2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Worms und Horchheim verlieren

Zum Abschluss können beide Wormser Vertreter keine Punkte einfahren

Verlinkte Inhalte

In der B-Junioren Verbandsliga konnten die Wormser Teams keine erfolgreiches Wochenende verzeichnen: Wormatia Worms musste sich Phönix Schifferstadt II und Horchheim dem SC Hauenstein geschlagen geben. Dadurch beenden die Wormaten die Saison auf Rang drei, Horchheim muss sich mit Platz sieben zufriedengeben.

Wormatia Worms - Phönix Schifferstadt II 0:2 (0:1). -

Im letzten Saisonspiel trafen die Wormaten, die ihren dritten Tabellenplatz verteidigen wollten, auf die abstiegsbedrohten Gäste. Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie, bei der die Vorderpfälzer deutlich aktiver waren. Sie scheiterten jedoch immer wieder am Wormatia-Keeper Dominik Nolte. Von den Wormaten war in der Offensive fast nichts zu sehen. Die Vorderpfälzer legten den wesentlich größeren Siegeswillen an den Tag und wurden fast mit dem Pausenpfiff mit der Führung durch Mirko Cet Müller belohnt. Nach dem Wechsel blieb die Chancenverwertung das Manko der Gäste. Beinahe wäre den Hausherren dadurch sogar der Ausgleich gelungen, doch Antonio Labella traf nur den Pfosten. In der 61. Minute erzielte dann Nico Müller das 2:0 für die Gäste, die damit den Klassenerhalt sicherten.

SV Horchheim - SC Hauenstein 1:2 (0:2). -

Ein früher Doppelschlag sorgte in Horchheim bereits für die Entscheidung: Nicolas Keilbach (12.) und Felix Scherer (15.) erzielten die beiden Treffer für die Gäste und sicherten damit den Dreier, der am Abstieg der Hauensteiner als Drittletzter freilich nichts mehr änderte, weil Konkurrent Pirmasens II ein hoher Sieg beim SVW Mainz glückte. Die Horchheimer, die durch die Heimniederlage noch auf den siebten Tabellenplatz abrutschten (bei einem Sieg hätten sie in der Endabrechnung den fünften Platz belegt), verkürzten zwar noch durch Fatjon Sylan (77.), mehr gelang trotz blendender Torchancen freilich nicht mehr. Zumal zuvor sogar ein Elfmeter (75.) vergeben wurde.

Aufrufe: 016.6.2015, 20:00 Uhr
Volker SchützAutor