2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Ingelheims A-Jugend-Coach Bernd Gersdorf ist stolz auf sein Team.	Foto: Spvgg.
Ingelheims A-Jugend-Coach Bernd Gersdorf ist stolz auf sein Team. Foto: Spvgg.

Ingelheim trifft nicht

Spvgg.-Teams gehen torlos aus

INGELHEIM. Ein torloses Wochenende erlebten die beiden Juniorenfußball-Verbandsliga-Teams der Spvgg. Ingelheim im Spiel eins nach dem Erreichen der jeweiligen Saisonziele. Während die A-Jugendlichen beim 0:0 in Hohenecken immerhin noch einen Punkt einfahren konnten, unterlag die B-Jugend von Trainer Johannes Schön dem Rangzweiten FSV Offenbach vor heimischem Publikum mit 0:3 (0:2).

A-Junioren

TuS Hohenecken - Spvgg. Ingelheim 0:0. - Obwohl der Spielbericht exakt elf Startspieler der Gäste vorwies, fand Ingelheims Trainer Bernd Gersdorf in Halbzeit eins nur deren acht wirklich auf dem Feld wieder. ,,Wir hatten uns vorgenommen, eine gute Leistung abzuliefern, hatten aber im Endeffekt Riesenglück, dass wir zur Pause nicht in Rückstand lagen", erklärte Gersdorf, der sein Team in der Pause wachrütteln musste. Diese Maßnahme trug sofort Früchte, denn nach dem Wechsel waren die Rotweinstädter die bessere Mannschaft und erspielten sich beispielsweise durch Jan Sattler und Konstantinos Yatrakis gute Chance zu Toren, die aber letztlich auf beiden Seiten nicht mehr fallen sollten. Stattdessen gab es zwei Minuten vor Ultimo noch eine Gelb-rote Karte gegen Ingelheims Florian Maaß wegen Meckerns. Unterm Strich stand ein Unentschieden, mit dem man leben konnte.

B-Junioren

Spvgg. Ingelheim - FSV Offenbach 0:3 (0:2). - ,,Man hat beiden Teams angemerkt, dass bei ihnen der Druck weg ist", bekannte Ingelheims Trainer Johannes Schön, dessen Team im ersten Spielabschnitt einen Tick schwächer als der Gegner war und folgerichtig zur Pause durch Treffer aus der 19. und 32. Minute mit 0:2 im Hintertreffen lag. ,,In der zweiten Halbzeit sind wir dann besser ins Spiel gekommen und hätten durchaus das ein oder andere Tor machen können", berichtete Schön, der aber keinen Einschuss seiner Mannschaft notieren durfte. Stattdessen trafen nur die Offenbacher noch ein Mal, und zwar in der 45. Minute zum 0:3-Endstand aus Sicht der Rotweinstädter, die trotz der Niederlage weiter auf Rang sieben zu finden sind.



Aufrufe: 010.6.2015, 15:45 Uhr
Marcel FennelAutor