2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Wolf
F: Wolf

Wohnste und Anderlingen im Pokalfinale

Klarer Sieg für den MTV - Entscheidung fällt im Elfmeterschießen

WOHNSTE. Die Fußballerinnen des MTV Wohnste und der SG Anderlingen/Byhusen II haben das Kreispokalfinale der Frauen in Gnarrenburg erreicht. Wohnste - Tarmstedt 7:0

WOHNSTE. Die Fußballerinnen des MTV Wohnste und der SG Anderlingen/Byhusen II haben das Kreispokalfinale der Frauen in Gnarrenburg erreicht.

Wohnste - Tarmstedt 7:0

Es war erneut eine imponierende Vorstellung der Gastgeberinnen, die vor gut 200 Zuschauern bereits zur Pause gegen einen zunächst stark mitspielenden TuS mit 3:0 führten. Die Tore für den MTV hatten Wiebke Höyns (15.), Louisa Schmidt (36.) und Kristin Höyns (45.) erzielt. Nach dem 4:0 durch Sarah Meier (47.) ließ die Gegenwehr der Gäste nach. Sarah Meier (61.), Wiebke Höyns (72.) und Kristin Höyns (80.) erhöhten auf 7:0. ,,Es war eine super Teamleistung", so MTV-Coach Maik Ratje.

And./B. II - Nart./H.5:4 n.E.

In einer kampfbetonten Partie waren die Gäste durch ein Weitschusstor von Melanie Brunßen in Führung gegangen (14.). Elena Reitmann gelang nach einer Stunde das 1:1. Am Ende wurde es dramatisch: Die Gäste vergaben in der Schlussphase nicht nur zwei große Torchancen (89., 92.), sondern hatten auch noch Pech, dass bei einer elfmeterreifen Situation der Strafstoßpfiff ausblieb (90.). ,,Aus meiner Sicht hätte es Elfmeter geben müssen", so Gäste-Trainer Stephan Hartwig, dessen Team im Elfmeterschießen zwei Fehlschüsse hatte, während auf der Seite der Gastgeberinnen alle vier Spielerinnen trafen. ,,Letztlich war es ein etwas glücklicher Erfolg", so SG-Betreuerin Astrid Wilckens. ,,Aber wir freuen uns natürlich sehr." (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 029.3.2016, 10:12 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor