2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Abwehrchef Pascal Frank (rechts) ist ein ganz wichtiger Spieler bei der SG Rieschweiler II im Kampf um die Meisterschaft in der A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken. (Foto: Privat)
Abwehrchef Pascal Frank (rechts) ist ein ganz wichtiger Spieler bei der SG Rieschweiler II im Kampf um die Meisterschaft in der A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken. (Foto: Privat)

Woche der Wahrheit

A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken: Am Mittwoch und Sonntag stehen richtungsweisende Spiele der Topteams an. Besonders im Fokus stehen Spitzenreiter SG Rieschweiler II und der Verfolger SV Battweiler.

Die A-Klasse (Pirmasens/Zweibrücken) geht in den Endspurt: Am Mittwochabend stehen sich der Tabellenzweite SV Battweiler und der Vierte FK Petersberg am Nachholspieltag gegenüber. Am Sonntag (13 Uhr) wird es dann beim Spitzenreiter SG Rieschweiler II zum zweiten Spitzenspiel der Woche für den SV Battweiler kommen.

Zwei Punkte trennen die Aufstiegsrivalen SG Rieschweiler II und den SV Battweiler voneinander. Zwei Zähler, die im Endspurt schnell aufgeholt sein könnten. Gilt unser Power-Ranking als Maßstab, dann hat Battweiler die besseren Karten. Das gewonnene Kreispokalfinale gegen den SV Hochstellerhof gab dem Team aus Zweibrücken einen weiteren Schub. Die fünf letzten Spiele wurden alle erfolgreich bestritten. Lediglich ein Unentschieden steht neben vier Siegen zu Buche.


Aber auch der Gegner SG Rieschweiler ist wieder in der Spur. Nach zwei Niederlagen gab es zuletzt zwei Siege. Überragende Spieler der Mannschaft sind die verbandsligaerprobten Daniel Preuß und Pascal Frank. Spielertrainer Daniel Preuß sorgt in der Offensive für Tore, Tore, Tore. Der zweikampf- und kopfballstarke Pascal Frank hält die Abwehr zusammen und leitet die Spielzüge der SGR II aus der Abwehrzentrale heraus geschickt ein.

Die Fußballer von der Dicken Eiche sollten den Nachbarn nicht unterschätzen: Das Team von SVB-Trainer Daniel Lenhard hat quer durch alle Mannschaftsteile enorm viel Qualität zu bieten und ist auf den Punkt genau topfit. Beide Teams kennen sich gut, haben zum größten Teil in einer der beiden Vereine sogar schon miteinander gespielt. (fwr)


FK Petersberg - SV Battweiler (Mittwoch, 19 Uhr):
Doch für den SV Battweiler heißt es am Mittwoch zunächst einmal, die Hürde FK Petersberg überspringen. Zumindest ein Punkt beim Tabellenvierten muss her, um im Kampf um die Meisterschaft nicht im Endspurt noch wichtigen Boden zu verlieren. (fwr)



Aufrufe: 07.5.2019, 13:52 Uhr
FuPa-Westpfalz RedaktionAutor