2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fabian Scholz wechselt von der SpVgg Osterhofen zum TSV Seebach F: Weiderer
Fabian Scholz wechselt von der SpVgg Osterhofen zum TSV Seebach F: Weiderer

Wloch unterstützt Prebeck und drei weitere Neue kommen

Seebach bastelt nach dem Abstieg aus der Landesliga am neuen Kader: Keeper Fabian Scholz, Tobias Krieg und Tobias Heindl wechseln zum TSV +++ Albert Sandweger nicht mehr im Trainerteam

Nach Roland Moosmüller, Thomas Köglmeier und Manuel Ebner kann der TSV Seebach drei weitere Neuverpflichtungen vermelden. Die ganz großen Namen sind diesmal aber nicht dabei: Bekanntester Neuzugang des Landesligaabsteigers ist Fabian Scholz, der zuletzt bei der SpVgg Osterhofen aktiv war und zuvor bei der SpVgg Ruhmannsfelden sogar 15 Bayernligaspiele machte. Zwischen den Pfosten bestand beim TSV Handlungsbedarf, da Routinier Christian Wloch seine aktive Laufbahn beendet. Desweitern hat der Klub aus dem Deggendorfer Stadtgebiet Tobias Krieg vom SV Hintereben und Tobias Heindl vom SC Kirchroth verpflichtet.
"Tobias Krieg studiert in Deggendorf und ist in unserer JFG bei einer Jugendmannschaft Co-Trainer. Der Kontakt zu Tobias Heindl kam über unserem JFG-Vorstand zustande. Beide Spieler möchten es bei uns probieren und haben in den Gesprächen einen guten Eindruck hinterlassen", berichtet Seebachs Abteilungleiter Gunther Peukert. Auch im Seebacher Trainerteam gibt es Veränderungen. Vom bisherigen Co-Trainer Albert Sandweger hat sich der Verein getrennt, dafür wird Ex-Keeper Wloch Chefcoach Thomas Prebeck unterstützen und sich in erster Linie um das Torhütertraining kümmern. "Wir sind sehr froh, dass uns Christian erhalten bleibt", freut sich Peukert, der seine Personalplanungen noch nicht abgeschlossen hat: "Uns sind viele Spieler weggebrochen, zudem steht uns Mario Eller ab September nur mehr stark eingeschränkt zur Verfügung. Daher würden wir schon noch gerne ein, zwei Transfers tätigen."
Aufrufe: 019.6.2017, 08:25 Uhr
Thomas SeidlAutor