2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Manuel Kesten ist beim TSV Seebach neuer Co-Trainer
Manuel Kesten ist beim TSV Seebach neuer Co-Trainer – Foto: Harry Rindler

Seebach: Kesten folgt auf Wloch

Der Landesligist macht den 30-Jährigen zum neuen Assistenzcoach

Beim derzeit so erfolgreichen Landesligisten TSV Seebach gibt es eine Umbesetzung im Trainerteam: Manuel Kesten (30) rückt an die Seite von Chefanweiser Andreas Lengsfeld (35) und wird den Ex-Profi als Assistent unterstützen. Christian Wloch (43), der in den letzten Jahren eine Art Doppelfunktion als Co- und Tormanntrainer inne hat, wird aus familiären Gründen kürzer treten.

"Flocki ist seit Kurzem zweifacher Vater. Fußball ist immer noch ein Hobby und daher gibt es im Leben auch wichtigere Sachen. Er ist aber nicht komplett weg aus Seebach und bleibt uns erhalten", berichtet Seebachs Coach Andreas Lengsfeld, der froh ist, dass ihn Manuel Kesten nun unterstützen wird: "Manuel kennt nicht nur die Mannschaft in- und auswendig, sondern ist ein charakter- und meinungsstarker Typ. Seine Art finde ich super - er ist einer der richtig anpackt und wir werden uns gut ergänzen."

Christian Wloch tritt künftig fußballerisch deutlich kürzer
Christian Wloch tritt künftig fußballerisch deutlich kürzer – Foto: Michael Birkner



Kesten, der seine beste fußballerische Zeit in der Landesliga beim SV Hutthurm hatte, wollte seine Laufbahn eigentlich als Standby-Spieler ausklingen lassen. "Die Verantwortlichen sind nach dem Rückzug von Flocki auf mich zugekommen und haben mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, die Position des Co-Trainers zu übernehmen. Ich musste nicht lange überlegen, denn wir haben eine charakterlich überragende Mannschaft. Für mich ist es ein optimaler Übergang vom Spieler zum Funktionär. Mit diesem geilen Haufen, der richtig Hunger hat, wollen wir weiter in der Erfolgsspur bleiben und eine erfolgreiche Saison spielen."

Aufrufe: 023.8.2021, 10:00 Uhr
Thomas SeidlAutor