2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Tarek Farhat verletzte sich schwer.
Tarek Farhat verletzte sich schwer.

"Wir sind durchaus auf Kurs"

SG Ostercappeln/ Schwagstorf aktuell auf dem 12. Platz in der Kreisliga Nord - Trainer Ralf Strätgen kein Grund zur Beunruhigung

Der Abgang einiger Leistungsträger wie Rabea Houchee, Stephan Dettmer, Manuel Jansing, Sercan Misdik und Tobias Janott hat den erfahrenen Trainer Ralf Strätgen nicht aus der Ruhe gebracht.

Bei diesen namhaften Abgängen machten sich viele sogenannte Experten große Sorgen um die Ostercappelner, die in den letzten Jahren fast immer im oberen Tabellendrittel zu finden waren. Die Bedenken scheinen sich zu zerstreuen.

"Wir sind durchaus auf Kurs", betont Strätgen, der einige junge Akteure einbauen musste und in Abstimmung mit der Vereinsführung zukünftig vermehrt Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein integrieren will.

Die Stimmung im Team, so der Trainer, sei sehr gut, das Team wachse immer mehr zusammen. Rückschläge sind durchaus einkalkuliert, weil die jungen Spieler in Drucksituationen doch noch nervös werden: "Wir haben gegen Schlichthorst 3:0 geführt, bekommen ein Gegentor und verlieren unser Vertrauen. Am Ende hat es dann letztendlich doch noch mit dem Sieg geklappt." Strätgen sieht in solchen Situationen großes Lernpotential.

Wenn man die letzte Saison sieht sind die Ostercappelner nicht schlechter in die Saison gestartet, auch damals standen nur fünf Punkte auf dem Konto. Die Hinrunde war wenig erfolgreich, in der Rückserie schloß das Team auf Platz 8 mit 36 Punkten ab.

In den nächsten Spielen gegen die Konkurrenz aus Hunteburg, Ankum II und Fürstenau wird es darum gehen sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen. Schon im nächsten Spiel gegen Hunteburg sollen weitere drei Punkte Abstand nach unten realisiert werden.

Verzichten muss Strätgen auf Tarek Farhat, der sich im Spiel gegen Hollenstede so schwer am Knie verletzt hat, dass eventuell das Karriereende droht.

Aufrufe: 014.9.2017, 14:45 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor