2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Heute im Wintercheck: der TSV Kleinglattbach I und II. F: Turian
Heute im Wintercheck: der TSV Kleinglattbach I und II. F: Turian

Wintercheck: TSV Kleinglattbach I und II

Neue Serie auf FuPa Stuttgart: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Stuttgart widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für den TSV Kleinglattbach II kommen von Torwart Tobias Linder.

1) Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

I. Mannschaft: Der Tabellenplatz sieben zeigt, dass nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht gelaufen ist. Während die Mannschaft gute Leistungen gegen Top-Mannschaften wie Bietigheim (0:1), Riet (1:1) und Bönnigheim (3:2) abliefern konnte, gab es aber auch weniger gute Auftritte gegen Abstiegskandidaten wie Sersheim (0:2) und die SGM Riexingen II (1:2). Um die Punkteausbeute der Hinrunde (17 Punkte) zu verbessern, gilt es in der Rückrunde an der Konstanz zu arbeiten. Ebenfalls ausbaufähig ist die Torausbeute, mit lediglich 18 Toren stellt man die zweitschwächste Offensive der Liga.

II. Mannschaft: Die „Zweite“ hat einen großen Umbruch im Sommer vollzogen. Während in den letzten Spielzeiten oftmals Spieler der AH aushelfen mussten, kann man in dieser Saison auf junge Glabbicher Talente setzen. So war es kein Einzelfall eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 20 bis 21 Jahren auf den Platz zu schicken.

2) Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Besonders hervorzuheben sind die jungen, willigen Glabbicher Spieler, die teilweise noch spielberechtigt für die U19 sind und sich schon so gut es geht bei den Aktiven integrieren. Mit unserem Chefcoach Klaus Arnold und seinem Co Jerome Fink treffen sie auf zwei Trainer, die die Jungen fordern und fördern. Zusammen mit dem etablierten Stamm hat man eine homogene Truppe beisammen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?

Es gibt immer etwas zu verbessern. Jeder Einzelne im Verein und in der Mannschaft sollte den Anspruch an sich selbst haben, immer wertvoller für Verein/Mannschaft zu werden.

4) Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Einzelne Spieler hervorzuheben macht in einem Mannschaftssport eigentlich wenig Sinn, dennoch möchte ich Mathias Geiger erwähnen, der vor gut 12 Monaten seine OP aufgrund eines diagnostizierten Knorpelschaden hatte und seitdem hart und akribisch im Kraftraum an seinem Comeback gearbeitet hat. Gestern ist er wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Neben seiner Arbeit am Comeback fungierte er ebenfalls als Bindeglied zwischen U19 und Aktive um den Jungen den Einstieg so einfach wie möglich zu machen. Wir freuen uns, dass „Matze“ nun wieder zurück ist und uns auch auf dem Platz helfen kann.

Die generelle Entwicklung, die es zu loben gilt, ist die Glabbicher Talentschmiede, siehe 2).

5) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Im Winter haben uns Fatos Isafi, Pajtim Ajeti (beide FC Gündelbach) und Fabio Tricarico (SV Riet) verlassen.

Auf externe Neuzugänge kann man, dank dem starken Nachwuchs, verzichten.

6) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?

Wir sind gestern am Mittwoch, den 08. Februar wieder in die Vorbereitung gestartet. Hallenturniere wurden und werden wir nicht spielen.

7) Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Keine Angaben.

8) Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Möglichst schnell viele Punkte sammeln um nichts mit dem Kampf gegen den Abstieg zu tun zu haben. Dieses Ziel wird am einfachsten zu erreichen sein, indem man die Jungen weiterhin integriert und auch gegen vermeintlich schwächere Gegner konstante Leistungen abruft.

Neben besseren Ergebnissen wollen wir uns natürlich auch spielerisch und im mannschaftstaktischen Bereich weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen.

Einfache Nennung reicht:
1) Größte Überraschung in der Liga: keine Angaben.
2) Meister wird: keine Angaben.

Persönliche Daten

Hochgeladen von: Tobias Linder Tobias Linder 1 Position: Torwart Nationalität: starker Fuß: rechts Größe: 1.83 m Gewicht: 81 kg Profilaufrufe: 62 TSV Kleinglattbach
Kreisliga A3 Enz-Murr
Spieler

Spielerstationen

Gesamt-Statistik 32 0 0 -/- 1 0 0 0 0 2880 0 16/17 TSV Kleinglattbach Kreisliga A3 12 0 0 -/- 1 0 0 - - 1080 0 15/16 TSV Kleinglattbach Kreisliga A3 20 0 0 -/- 0 0 0 - - 1800 0

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 010.2.2017, 13:00 Uhr
FuPa Stuttgart / Tobias LinderAutor