2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Wintercheck: FC Cleeberg

STAND DER DINGE: +++ "Unglaublich gute Hinrunde" +++ In Spitzengruppe festbeißen +++ Mehr Aggressivität im Defensivverhalten +++

Cleebergs Trainer Daniel Schäfer ist mit dem bisherigen Saisonverlauf rundum zufriefen. Wieso auch nicht? Tabellenplatz zwei, ein ehrgeiziges Team, viele attraktive Spiele und die beste Offensive der Liga. Diese Leistung hat den Verein selbst überrascht.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Wir haben eine unglaublich gute Hinrunde gespielt. 46 Punkte in 20 Spielen ist ein nicht für möglich gehaltener Punktwert. Niemand im Verein hat das erwartet und wir sind demnach hochzufrieden.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Es gab eine Vielzahl toller und attraktiver Spiele. Die Zuschauer sind oft auf ihre Kosten gekommen. Auch die Art und Weise wie wir als Mannschaft in der Hinrunde, auf und neben dem Platz, aufgetreten sind, macht uns stolz. Wir haben eine Mannschaft die ehrgeizig ist und die sich gut versteht. Ebenso haben sich auch viele Spieler weiterentwickelt und sind damit in hohem Maße für den sportlichen Erfolg verantwortlich. Alles in allem lief sehr vieles sehr positiv.

Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?

Es gibt natürlich immer Verbesserungspotential. Ich wünsche mir noch mehr Aufmerksamkeit und Aggressivität im Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Ebenso spielen wir im vorderen Drittel oft noch zu überhastet oder nicht präzise genug.

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Keine!

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

Wir wollen gerne bis zum Rundenende in der Spitzengruppe mitspielen. Das wird sehr schwer werden, aber es macht einfach riesigen Spaß „oben“ mit dabei zu sein.

Und wer wird Meister in eurer Liga?

Waldgirmes II ist nach ihrer fantastischen Hinrunde klarer Favorit.

Aufrufe: 031.1.2019, 15:30 Uhr
RedaktionAutor