2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

Wilfried Hannes geht nach 20 Jahren bei der Borussia

Beim Mittelrheinligisten Freialdenhoven endet eine Trainer-Ära

Durch den beschlossenen Saisonabbruch endet das Engagement von Wilfried Hannes nach 20 Jahren als Chef-Trainer von Borussia Freialdenhoven ohne echten Abschied. Der Coach mit der längsten Amtszeit in der Freialdenhovener Historie erklärte bereits im Februar, dass er sein Engagement im Verein mit Ablauf der Saison beenden werde (FuPa berichtete).
Auf der Freialdenhovener Website ist zu lesen: "Der Vizeweltmeister von 1982 leistete gute Arbeit über viele erfolgreiche Jahre. Gerade bei dieser – im oft schnelllebigen Fußball – bemerkenswert langen Zeit ist es ganz natürlich, dass der Wunsch nach Veränderung aufkommen kann. Für die Zukunft wünschen wir „Winni“ das Beste und danken herzlich für den Einsatz während der zwei Jahrzehnte!"

Hannes trainierte die Borussia von 1999 - 2003 und dann wieder ab 2004. Von 2000 - 2005 spielte der Verein in der damals noch existierenden, viertklassigen Oberliga Nordrhein als kleinster Oberliga-Spielort Deutschlands. Unter dem inzwischen 63-Jährigen zog der Klub zudem zweimal ins Mittelrheinpokal-Endspiel ein (2001, 2008).


Nachfolger des Ex-Profis auf der Freialdenhovener Bank ist Kevin Kruth (separater Bericht folgt).
Aufrufe: 07.7.2020, 10:30 Uhr
Tim SchmitzAutor