2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
In die FuPa-Elf der Woche haben es (von links) Jürgen Eisenhofer (SV Villenbach), Nikolaj Müller (FC Medlingen), Volkan Öztürk (Türk GB Günzburg) und Christian Langhammer (TSV Bäumenheim) geschafft.
In die FuPa-Elf der Woche haben es (von links) Jürgen Eisenhofer (SV Villenbach), Nikolaj Müller (FC Medlingen), Volkan Öztürk (Türk GB Günzburg) und Christian Langhammer (TSV Bäumenheim) geschafft.

Wieder gibt es eine Premiere

Die B-Klasse West 3 stellt erstmals eine FuPa-Elf der Woche +++ Burgauer sind gleich zweimal stark vertreten

Von der Kreisliga bis zur B-Klasse geht auch diesmal die Spannbreite der Ligen, bei denen es im Kreis Donau eine FuPa-Elf der Woche gibt. Immer dann, wenn die Vereinsverwalter in einer Liga mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen eingetragen und anschließend die FuPa-Besucher zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben haben, errechnet sich automatisch eine FuPa-Elf der Woche. In acht Donau-Ligen war dies in der aktuellen Woche der Fall.

Premiere in der B-Klasse West 3: Erstmals gibt es hier eine FuPa-Elf der Woche. Wobei zwei Teams die großen Gewinner sind, denn sowohl der TV Gundelfingen als auch der SV Villenbach sind mit jeweils vier Akteuren vertreten.

Auch der FC Medlingen und SV Donaualtheim haben das Maximum ausgeschöpft und sind in der A-Klasse West 3 jeweils mit vier Kickern in der FuPa-Elf der Woche vertreten.

Ebenfalls wieder eine FuPa-Elf der Woche kam in der A-Klasse West 2 zustande. Dort stellt der TSV Burgau II mit drei Kickern die stärkste Fraktion.

In der Kreisklasse Nord 2 ist der TSV Ebermergen besonders stark vertreten. Vier Akteure schafften es in die FuPa-Elf der Woche.

Mehr als die halbe FuPa-Elf der Woche stellen der FC Lauingen II und FC Weisingen in der Kreisklasse West 2. Beide Teams haben sich je drei Startplätze in der Spieltagsauswahl gesichert.

In der Kreisklasse West 1 ist der SV Obergessertshausen dominierend - zumindest was die FuPa-Elf der Woche betrifft. Drei SVO-Kicker haben den Sprung ins Top-Team geschafft.

Wer mit 10:0 gewinnt, liefert natürlich reichlich Argumente, um möglichst viele Spieler in die FuPa-Elf der Woche zu bringen. Dem FC Lauingen gelang das Kunststück in der Kreisliga Nord und ist dadurch dreifach vertreten.

Auch die 1. Mannschaft des TSV Burgau ist in der FuPa-Elf der Woche stark vertreten. In der Kreisliga West wurden drei Burgauer ins Top-Team gewählt.

Aufrufe: 012.5.2015, 15:12 Uhr
Walter BruggerAutor