2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Nachdenklich: Bretzenheims Trainer Tuncer Köken.
Nachdenklich: Bretzenheims Trainer Tuncer Köken.

Wieder ein Umbruch?

Trainer Tuncer Köken bleibt trotz zahlreicher Abgänge gelassen

Verlinkte Inhalte

Bretzenheim. Steht Bretzenheim erneut vor einem sportlichen Umbruch? Etwas mehr als eine Woche ist das Transferfenster bei den Fußballern der Region noch geöffnet. Das Personalkarussel dreht sich im Moment besonders schnell beim FSV, der nichtsdestoweniger am Samstag in die Vorbereitung auf die neue Runde startet.

Zahlreiche Spieler werden nach aktuellem Stand der Dinge den Bezirksligisten verlassen, doch Trainer Tuncer Köken bleibt gelassen. ,,Wir werden nicht von unserem Kurs abweichen, den wir voriges Jahr eingeschlagen haben", sagt er. Will heißen: Man wird den finanziellen Forderungen einiger Spieler nicht nachgeben und nimmt damit in Kauf, dass andere Vereine diesbezüglich bessere Karten haben.

Wechsel im Doppelpack

Die Bretzenheimer scheinen gerne im Doppelpack ihren Verein zu wechseln. Bünyamin Degirmenci und Ahmet Kaya verändern sich zum Liga-Konkurrenten Karadeniz. Den Bretzenheimer Kunstrasen tauschen mit dem Weinsheimer Naturgeläuf Semih Senel und Dennis Messer, die in die A-Klasse gehen. Lukas Hees verlässt den FSV Richtung Rüdesheim, genau wie sein Teamkollege Max Engelmann.

Fabio da Rocha und Georg Giorgadse zieh es in die B-Klasse nach Planig. Köken hat dazu eine klare Meinung: ,,Wenn es um sportliche Perspektiven ginge, müsste die Spieler bleiben. Dass sie dennoch gehen, spricht für sich."

Nicht tatenlos zusehen

Die Bretzenheimer sehen derweil natürlich nicht tatenlos so, wie andere Vereine planen. Man werde selbst auch noch für die eine oder andere Überraschung sorgen, betont Köken. ,,Wir stellen die Neuen dann gemeinsam vor, wenn alles unter Dach und Fach ist." Das betrifft auch die Planung für die Besetzung der Trainerbank. Noch gibt es offiziell kein grünes Licht, aber die Tendenz lautet: Tuncer Köken bleibt. Wie auch sein Bruder Taner.

Ob man in Zukunft sportlich kleinere Brötchen backen muss, das werde sich noch zeigen, sagt der Coach. Der FSV war in der abgelaufenen Runde immerhin erst knapp im Rennen um den Relegationsplatz Richtung Landesliga gescheitert. ,,Von den Abgängen zählen nur vier zum Stamm, der Rest hat vereinzelt in der ersten Mannschaft gespielt", relativiert Tuncer Köken den ,,Exodus". Und er sagt: ,,Wir sind und bleiben guter Dinge."

ABGÄNGE
  • Diese Spieler verlassen den FSV Bretzenheim: Bünyamin Degirmenci, Ahmet Kaya (Karadeniz Kreuznach), Semih Senel, Dennis Messer (SG Weinseim), Lukas Hees, Max Engelmann (VfL Rüdesheim), Fabio da Rocha und Georg Giorgadse (beide TSG Planig)-
Aufrufe: 021.6.2016, 08:00 Uhr
Mario LugeAutor