2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Grund zum Jubeln hatte die Wendelsteiner U13 im bisherigen Verlauf der Hallensai­son reichlich. Die ?Bayerische? morgen ist das Highlight. Foto: Roland Jainta
Grund zum Jubeln hatte die Wendelsteiner U13 im bisherigen Verlauf der Hallensai­son reichlich. Die ?Bayerische? morgen ist das Highlight. Foto: Roland Jainta

Wie im vergangenen Jahr - nur besser?

U13-Junioren der JFG Wendelstein am Samstag bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Der Abschluss der Hallensaison gebührt den Jüngs­ten. Am Samstag tragen die U13-Junioren in der Sportarena Kirchen­laibach die letzte Bayerische Hallen­fußballmeisterschaft des Jahres aus. Mit am Start ist die JFG Wendelstein.

Bei der Endrunde NM/Jura noch im Fi­nale der JFG Rezattal im Sechsmeter­schießen unterlegen, landeten die Wendelsteiner mit ihrem 4:0-Endspiel­sieg über die JFG Aischgrund in Her­rieden den großen Coup und wieder­holten den Vorjahrestriumph bei der Bezirksmeisterschaft.

Am Samstag nun wollen die Wendel­steiner bei ihrer zweiten Teilnahme an der Bayerischen Endrunde erfolg­reicher abschneiden als bei der Pre­miere im Vorjahr. In Nittenau (Ober­pfalz) glückte den JFG-Buben zum Auftakt gegen den FC Augsburg zwar ein Achtungserfolg, doch blieb das tor­lose Remis der einzige Punktgewinn während des langen Turniertages.

Du­plizität der Ereignisse: Auch am Samstag ist der Nachwuchs des Bundesligisten FC Augsburg um 11.15 Uhr der erste Gruppengegner. Nur wollen die Wen­delsteiner diesmal am Ende des Tages (das letztes Gruppenspiel gegen 1. FC Sand beginnt um 17.15 Uhr) ein wenig mehr Punkte auf die Habenseite ge­bracht haben. Das ist ein durchaus realistisches Ziel. Zwar bekommen es die Wendel­steiner in ihrer Gruppe B mit Titelver­teidiger SSV Jahn Regensburg sowie dem Bundesliga-Nachwuchs von FC Augsburg und Sp Vgg Greuther Fürth zu tun, doch zumindest vom Papier her sollten die Aufgaben gegen die Meister der Bezirke Unterfranken (1. FC Sand) und Oberfranken (Gastge­ber JFG Kunstadt-Obermain), die wie die JFG auf dem Feld der Bezirksober­liga angehören, lösbar sein.

Aufrufe: 026.2.2016, 11:07 Uhr
Roland Jainta (ST)Autor