2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Pokale wurden durch Udo Koch (Sparkasse Mönchengladbach), Franz Josef Vos (Kreisvorsitzender) und Hermann Kaisers (Vorsitzender des Kreisjugendausschusses) ausgehändigt. Fotos: Kreis 4
Die Pokale wurden durch Udo Koch (Sparkasse Mönchengladbach), Franz Josef Vos (Kreisvorsitzender) und Hermann Kaisers (Vorsitzender des Kreisjugendausschusses) ausgehändigt. Fotos: Kreis 4

Wickrath gewinnt bei den C-Junioren

Zwei weitere Titel beim S-Club-Indoor-Kreispokal gehen an den 1. FC

Nachdem am Samstag die B-Junioren und am Sonntag die D-Junioren des 1. FC Mönchngladbach weitere Titel mit ins Westend nahmen, war der Jubel der Wickrather am Sonntag noch größer. Bemerkenswert war, dass die Wickrather den Titel der C-Junioren mit einem komplett jüngeren Jahrgang gewannen.

Alle Vorrundenspiele wurden souverän gewonnen. Auch das direkte Duell in der Vorrunde gegen den 1. FC gewann der TuS mit 2:1. Diese Niederlage war auch gleichzeitig das „Aus“ für den 1. FC.

Als Gruppenzweiter wurde noch die DJK/VfL Giesenkirchen ins Halbfinale mitgenommen.
In der anderen Gruppe war es auch sehr spannend, da drei Teams die gleiche Punktzahl hatten. Hier musste wegen der schlechteren Tordifferenz der ASV Süchteln die Heimreise antreten. Hier nahm Odenkirchen 05/07 den Rheydter SV mit ins Halbfinale.

Im ersten Halbfinale trafen Odenkirchen und Giesenkirchen aufeinander. In einem sehr spannenden Spiel gewann Odenkirchen gegen Giesenkirchen mit 1:0. Das zweite Halbfinale gewann Wickrath gegen des RSV mit 8:1. Das kleine Finale entschied Giesenkirchen mit 5:2 gegen den RSV für sich.

Auch das Endspiel war ein sehr enges Match. Hier gewann Wickrath mit 3:2 gegen Odenkirchen. Die Tore für Wickrath erzielten Erdem Eroglu (2) und Thomas Sachpazidis. Für Odenkirchen trafen Oualid Ouahabi und Tobias Kamper.

Das C-Jugend-Siegerteam des TuS Wickrath.

Bei den D-Junioren gewann verdient der 1. FC den Pokal. Im Endspiel wurde Odenkirchen mit 2:0 besiegt. Torschützen waren Lasse Boermanns und Mats Schleszies. Das kleine Finale gewann Wickrath gegen den ASV Süchteln mit 6:2 Die Pokale hier wurden durch Udo Koch (Sparkasse Mönchengladbach), Franz Josef Vos (Kreisvorsitzender) und Hermann Kaisers (Vorsitzender des Kreisjugendausschusses) ausgehändigt.

Bemerkenswert war auch, dass die U13 Mädchen von Borussia Mönchengladbach bei ihrer erstmaligen Teilnahme bei den Junioren nur ihre Spiele gegen die Finalisten 1. FC und Odenkirchen verloren hatten.

Spannend war es auch bei den B-Junioren. Hier zogen in die Halbfinals aus der Gruppe A der SV Lürrip und der 1. FC Mönchengladbach (in der Vorrunde bezwang Lürrip den 1. FC mit 4:3) sowie aus der Gruppe B der VfB Korschenbroich und Süchteln. Dort unterlag Lürrip den Süchtelnern nach Neunmeterschießen mit 6:7, der 1. FC bezwang Korschenbroich mit 3:2. Endstand um Platz 3: Lürrip – Korschenbroich 3:6.

In einem Spiel mit vielen Toren gewann der 1. FC das Finale gegen Süchten mit 8:6. Torschützen für den Stadtmeister waren Jasin Al-Zaben (5), Felix Reimann (2) und Leon Jansen. Auch die Süchtelner hatten in Claudius Mackes einen fünffachen Torschützen, Fritz Trienekens traf ebenfalls.

Der 1. FC Mönchengladbach siegte bei der D- und B-Jugend (hier im Bild).

Auch die ersten Gruppen der F-Junioren wurden ausgespielt. Da nach FAIR PLAY-Regeln gespielt wurde, waren alle Teams Gewinner. Die Kinder hatten richtig Spaß am Kicken. Hier sind 224
Tore gefallen, was sicherlich für die nächsten Gruppen eine Hausnummer ist.

Aufrufe: 03.2.2014, 13:29 Uhr
Kreis 4 / FuPaAutor