2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle

Irre Gruppe zum Auftakt

Beim S-Club-Indoor-Kreispokal Mönchengladbach/Viersen gab es in einer D-Jugend-Gruppe fünf Teams mit sechs Punkten

Nach dem Auftakt bei den Mädchen ist nun auch der S-Club-Indoor-Kreispokal bei der männlichen Jugend im La Ola Fußballcenter in vollem Gange. Am Freitag wurde dabei gleich die komplette A-Jugend durchgezogen.

Gruppensiege erspielten sich dabei jeweils ohne Punktverlust der TuS Wickrath, der 1. FC und die SpVg. Odenkirchen, in einer Fünfergruppe ließ der ASV Süchteln als Erster zumindest ein 3:3 gegen den Mitqualifikanten Mennrath zu. Auch die übrigen Gruppenzweiten Wickrathhahn, Schelsen und Concordia Viersen sind in der Endrunde mit dabei. Für diese wird gerade noch ein neuer Termin gesucht, weil der 24. Januar wegen Borussias parallelem Spiel in der Bundesliga gegen Bayern nicht optimal war.

Bei den C-Junioren spielten dann am Sonntag Borussias Mädchen mit, und sie scheiterten nur knapp an der Qualifikation für die Endrunde. Als Gruppensieger setzten sich hier in den beiden ersten Gruppen Odenkirchen 05/07 und Fortuna durch, dahinter waren es der Rheydter SV und auch der 1. FC, der nur ein paar Tore vor Borussias Mädchen blieb. Das direkte Duell um Platz zwei gewann der FC 4:2.

Am Nachmittag folgten dann noch die beiden ersten Gruppen der D-Jugend. Hier ging in Gruppe 1 der Gruppensieg an den TuS Wickrath, dahinter wurde es spannend. Denn alle anderen Teams kamen am Ende auf sechs Punkte, der Rheydter SV hatte die letztlich beste Tordifferenz. "Ich bechäftige mich ja inzwischen auch schon ein paar Jahre mit Fußball, aber so eine Konstellation in einer Gruppe habe ich auch noch nie erlebt", sagte Kreisjugend-Obmann Hermann Kaisers. In Gruppe 2 gewann Odenkirchen vor dem SV Lürrip.

Insgesamt war das La Ola Fußballcenter zum gleich gut besucht. Den Auftakt hatten am Wochenende zuvor bereits die Mädchen gemacht. Bei den U11 Mädchen wurde in einer Fünfer-Gruppe gespielt. Hier wurde der ASV Süchteln verdient Turniersieger, zeigte eine spielerisch sehr starke Leistung.



Bei den U13-Mädchen war das Finale in einem Feld von acht Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Das Siegtor fiel 15 Sekunden vor Spielende. Für den siegreichen 1. FC Mönchengladbach trafen beim 2:1 Hannah Wilms und Teresa Delschen, Samentha Falrig war für den unterlegenen FSC erfolgreich. Platz drei ging nach einem 5:0 gegen Neuwerk im kleinen Finale an den Polizei SV.


(Fotos: oben U11 und unten U13, Hermann Kaisers)

Bei den U15 Mädchen wurde Bor. MG seiner Favoritenrolle gerecht und siegte 6:2 im Endspiel gegen den SC Hardt. Alina Busshuven (3), Flaka Aslanaj und Kim Evraerts trafen für Borussia, Mona Ermert zweimal für den SC Hardt. Platz drei unter den hier zehn Mannschaften ging nach einem 4:2 gegen Giesenkirchen an den FSC.

Bei den U17 Mädchen wurde es wieder sehr spannend. Hier gewann knapp der FSC das Finale im Feld von sogar zwölf Mannschaften 4:3 gegen Borussia. Verona Labuhm (3) und Dominika Demska trafen dabei für den Sieger, Nicole Anyomi (2) und Pia Beyer für Borussia. Der 1. FC gewann das Spiel um Platz drei 6:4 gegen den Polizei SV.

Aufrufe: 012.1.2014, 20:50 Uhr
Sascha KöppenAutor