2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

"Werden uns punktuell verstärken"

Der SV Langendreer 04 hat mit seinem Trainerteam verlängert und wird Kader verstärken

Diese Nachricht war nur folgerichtig: Der SV Langendreer 04 setzt die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam um Tobias Wille auch 2018/19 fort. Aktuell liegt der Klub auf Platz zwei der Kreisliga A2.

Zwar wird es schwierig, in dieser Saison noch aufzusteigen, aber das wäre eine noch größere Überraschung, als das derzeitige Abschneiden. Nach den Rängen sechs, neun und 14 haben die 04er in der ersten Saison unter Wille den nächsten Schritt gemacht.

Dieser Prozess soll auch so weitergehen, verspricht der Coach: "Unsere Mannschaft hat sich in verschiedenen Richtungen sehr gut entwickelt. Vor allem sind wir als Team auf und neben dem Platz richtig zusammengewachsen. Daher wollen wir auch diese Entwicklung so fortsetzen und mit den kommenden Rahmenbedingungen positiv nach vorne schauen. Die Mannschaft ist lernfähig und hat Lust auf mehr."

Das Team vom Hessenteich hat sich "fußballerisch, gruppen- und mannschaftstaktisch weiterentwickelt". Demnach wisse jeder, was er auf seiner Position zu tun habe, was den Gesamteindruck abgerundet. Des Weiteren sorgen die bald anstehenden Umbauarbeiten für ein positives Grundrauschen im gesamten Verein: ein Kunstrasen wird in der Sommerpause errichtet.

Die glorreichen Zeiten liegen zwar hinter Langendreer 04, doch diese Auswahl hat das Potenzial, zumindest mittelfristig in den überkreislichen Fußball zurückzukehren. In der Bezirksliga spielte man zuletzt 2005/06 - und vielleicht bald wieder. Ausgeschlossen ist es nicht. Ein richtiger Angriff, spätestens ab August, scheint wahrscheinlich, denn Wille erklärt: "Wir wollen die Mannschaft zum großen Teil halten und uns nur punktuell auf diversen Positionen verstärken. Wir planen mit zwei bis vier Neuzugängen."

Aufrufe: 07.4.2018, 06:00 Uhr
André NückelAutor