2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Wer tritt Nachfolge von Leschniok an?

TSV Karlshöfen sucht zur neuen Saison einen Nachfolger für sienen Trainer

Karlshöfen. Das Trainerkarussell in der Fußball-Kreisliga dreht sich weiter. Jetzt ist auch der TSV Karlshöfen auf der Suche nach einem neuem Übungsleiter.

Die „Kleeblätter“ beenden im Sommer nach drei Jahren die Zusammenarbeit mit Trainer Peter Leschniok. „Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen, aber wir erhoffen uns von einem Trainerwechsel, einzelne Spieler nochmal weiterzubringen und wollen dem Team einfach einen neuen Impuls geben“, begründet Fußball-Obmann Jörn Mainz die Entscheidung. Gespräche mit möglichen Kandidaten sollen demnächst stattfinden.

„Wir waren froh, dass wir damals nach der erfolgreichen Relegation so kurzfristig einen absoluten Fachmann verpflichten konnten. Peter hatte einen harten Start und hat es trotz Systemumstellung gleich zweimal geschafft, mit einer jungen Mannschaft in der Kreisliga zu bleiben“, findet der Fußball-Obmann lobende Worte.

Pokalsieg unvergessen

Mainz ist überzeugt, dass der TSV mit Leschniok erneut den Klassenerhalt schafft. Und wer weiß, vielleicht geht ja im Pokal noch was? Schließlich habe sich Leschniok mit dem Pokalsieg vor zwei Jahren ja längst unvergessen gemacht in Karlshöfen, meint Mainz. (ZZ)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 017.1.2018, 12:53 Uhr
Zevener ZeitungAutor