2024-05-22T11:15:19.621Z

Umfrage
Wer schoss eurer Meinung nach den Treffer der Saison? Jetzt voten! F: Patten
Wer schoss eurer Meinung nach den Treffer der Saison? Jetzt voten! F: Patten

Wer schoss das Tor der Saison?

Die ersten sieben Treffer in der Übersicht +++ Waldalgesheims Patrick Walther zweimal vertreten +++ Stimmt jetzt auf unserer Facebook-Seite ab!

Rheinhessen. Auch in der Spielzeit 2017/2018 haben einige Spieler zwischen der C-Klasse und der Verbandsliga atemberaubende Tore geschossen und somit die Massen auf dem Sportplatz zum Staunen gebracht. Wir wollen nun von euch wissen, welche Bude die geilste in der abgelaufenen Saison war. Wir haben ein Voting zusammen gestellt, wo ihr ganz einfach für euren Favoriten abstimmen könnt.

Yuya Okuda (Basara Mainz): In einer vermeintlich recht ausgeglichenen Partie zwischen dem FC Basara Mainz und der TSG Hechtsheim, öffnete Yuya Okuda mit seinem Traumtor kurz hinter der Mittellinie über den TSG-Keeper die Tür für einen sehr erfolgreichen Nachmittag der Japaner. Die Übersicht, die der Mittelfeldspieler in dieser Aktion zeigt ist sensationell und deswegen zurecht eines der geilsten Tore der abgelaufenen Saison.

Patrick Walther (Alemannia Waldalgesheim): In der Begegnung bei der SG Eintracht Bad Kreuznach schoss Patrick Walther in der 14. Minute ein traumhaftes Eckballtor und ebnete somit den Weg zum 2:0 Sieg. Eine direkte Ecke sieht man bekanntlich nicht alle Tage, weshalb er ein heißer Kandidat für das Tor der Saison sein könnte.

Enes Sovic (Hassia Bingen): Der lange Innenverteidiger mit der Nummer vier spielte eine tolle Saison für den kommenden Oberligisten aus Bingen. Einer seiner Glanzmomente war mit Sicherheit sein Freistoß beim 3:2 Sieg gegen den drittplazierten aus Alzey, den er perfekt unter die Latte zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung setzte.

Andreas Klapper (TuS Marienborn): In einer überragenden Saison für den kommenden Verbandsligisten aus Marienborn war Andreas Klapper mit seinen 38 Saisontoren wohl der Mann der Saison bei den Grün-Schwarzen. Im Spiel gegen die TSG Bretzenheim traf er bereits in der zweiten Spielminute zur 1:0-Führung. Auch wenn dieser Treffer am Ende nicht reichte um Punkte aus Bretzenheim mitzunehmen, war diese Bude zweifelsohne sehr sehenswert.

Jan Kreft (TV Sulzheim): Trotz des Anschlusstreffers gegen die TuS Framersheim wird sich Jan Kreft wohl ein wenig geärgert haben, denn seine Direktabnahme per "Scorpion Kick" nach einer tollen Flanke von rechts traf nur die Unterlatte, ehe er den Nachschuss souverän einschob. Dieser tolle Versuch sollte unserer Meinung nach trotzdem belohnt werden und somit im Voting für das Tor der Saison dabei sein.

Patrick Walther (Alemannia Waldalgesheim): Und schon wieder Patrick Walther. Der Mittelfeldmann der Alemannia bestätigte seine tolle Saisonleistung auch im Verbandspokalfinale gegen Wormatia Worms. Trotz der am Ende verdienten Niederlage gegen die Wormser war der Freistoßtreffer, der letztlich zur Verlängerung führte, ein echtes Ausrufezeichen und brachte die rund 3000 Zuschauer ins Staunen.

Rico Renner (SV Gimbsheim): Der Mittelfeldmann vom SV war in der Partie gegen den SVW Mainz zweifelsohne der Mann des Spiels. Innerhalb von acht Minuten markierte der 26-jährige einen Hattrick. Besonders sehenswert war sein direkter Freistoßtreffer zum zwischenzeitlichen 3:0, den er unhaltbar ins linke obere Eck setzte.



Aufrufe: 02.7.2018, 15:00 Uhr
Maximilian KreisAutor