2024-05-17T14:19:24.476Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

Wer "darf" eine Woche lang hoffen?

SuS Lünern und die vierte Mannschaft des BV 09 Hamm kämpfen am Sonntag prophylaktisch um den Aufstieg

Sollte der TSC Kamen sich nach Hin- und Rückspiel gegen Alemannia Scharnhorst durchsetzen und in die Bezirksliga aufsteigen, steigt ein weiterer C-Ligist in die Kreisliga B auf. Die beiden Vizemeister BV 09 Hamm IV (C1) und SuS Lünern (C2) kämpfen am Sonntag um diesen theoretischen Aufstieg.

Denn erst eine Woche später wird feststehen, wer in die Bezirksliga aufsteigt. So wird der Sieger der Begegnung am Sonntag nicht wissen, ob er feiern darf.

Die Vorzeichen sind ganz unterschiedlich: Während die vierte Mannschaft des BVH als Aufsteiger mit zwölf Punkten Vorsprung vor der eigenen Drittvertretung souverän Zweiter wurde und nun den direkten Durchmarsch schaffen könnte, ist für Lünern der direkte Wiederaufstieg möglich. Nach einer schwachen Hinrunde hatte es allerdings zunächst nicht danach ausgesehen, als könne der innerhalb von zwei Jahren von der Kreisliga A in die Kreisliga C durchgereichte Verein dies schaffen - 27 Punkte bedeuteten Rang fünf.

Doch das Team von Uwe Barkawitz und Namensvetter Hawes legte eine formidable Rückserie hin, in der es lediglich gegen die Oberadener Reserve Punkte liegen ließ (1:1) und sicherte sich somit die Vizemeisterschaft hinter Rot-Weiß Unna IV.

Anstoß der Partie im Sportzentrum Dahl, der Heimat von Eintracht Werne, ist um 18 Uhr.

Aufrufe: 02.6.2018, 17:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor