2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

Lünern und Stockum II steigen doch noch auf

Relegationsgewinner profitieren vom Rückzug der dritten Mannschaft der HSV

Nun also doch: Trotz des Nichtaufstiegs des TSC Kamen haben SuS Lünern und der SV Stockum II von ihren Erfolgen in den vorsorglichen Entscheidungsspielen profitiert und sind in die nächsthöhere Klasse aufgestiegen.

Grund dafür ist der Rückzug der Drittvertretung der Hammer Spielvereinigung. Denn weil der A-Liga-Absteiger nach Informationen des Westfälischen Anzeigers aufgrund von Personalmangel keine Mannschaft wird stellen können, wird ein Platz in der Kreisliga B frei. Anspruch auf diesen hat SuS Lünern, das sich im Relegationsspiel der C-Liga-Vizemeister mit 4:3 gegen den BV 09 Hamm IV durchsetzte.

Das bedeutet natürlich auch, dass in der Kreisliga C ein Platz zu besetzen ist. Diesen nimmt der SV Stockum II als Vizemeister der D1 und Sieger des Entscheidungsspiels ein, in dem er die Reserve des SV Frömern Anfang Juni im Elfmeterschießen besiegte.

Aufrufe: 025.6.2018, 19:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor