2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wendelstein und Schwabach kanzlen Gegner ab

22. Spieltag: Spitzenteams zeigen noch einmal großen Torhunger

Verlinkte Inhalte

Im letzten Saisonspiel kam die JFG Franken-Jura beim abgeschlagenen Schlusslicht TSV Heideck nur zu einem Unentschieden. Die DJK Schwabach und die JFG Wendelstein machten unterdessen mit ihren Gegnern kurzen Prozess. Die Klasse sichern konnte die SpVgg Roth im Zweikampf mit JFG Rothsee Süd.

TSV Heideck - JFG Franken-Jura 0:0

Die U 13 der JFG zeigte eine unterirdische Leistung, die Gäste verließen dagegen mit dem „Dreier“ die Abstiegsränge. Dem 0:1 in der zwölften Minute folgte schnell das zweite Tor per Foulelfmeter (15.). Fünf Minuten vor der Pause erhöhte der Gast per Kopfball auf 3:0. Nach der Pause konnte Kaan Demirel per Freistoß verkürzen (35.) und hatte fünf Minuten später sogar die große Chance, ein zweites Tor nachzulegen. Mit dem 4:1 durch einen direkt ver­wandelten Freistoß war die Partie ent­schieden (48.). In der 50. Minute setz­ten die Gäste den Schlusspunkt.

JFG Reichswald 09 - DJK Schwabach 1:10 (1:3)

Mit dem Kantersieg landete die U19 der DJK auf Platz zwei. Aller­dings gestaltete sich diese Partie kei­neswegs so einfach, wie es das Ergeb­nis vermuten lässt. Von Beginn an setz­te die DJK den Gegner unter Druck. Doch die geschickt vorgetragenen Vor­stöße der JFG waren stets gefährlich und führten dann auch zu deren Füh­rung. Der DJK-Keeper musste sogar das 0:2 verhindern. So erzielte Filipe Jovic den Ausgleich. Ein paar Minu­ten später fiel das 2:1 durch einen schönen Kopfball von Paul Sommer. Ein weiterer Kopfball von Flo Haas brachte den Pausenstand. Als direkt nach der Pause Domi Caruso das 4:1 erzielt hatte, war der Widerstand der JFG gebrochen. Das Resultat waren dann noch sechs schöne Tore. Zum 5:1 traf Markus Rübner per Elfmeter. Jovic (3), Max Brunner und Jan Rei­chel erzielten die restlichen Treffer.

TSV Katzwang - JFG Wendelstein 1:9 (1:3)

Eigentlich schade, dass sich die Katzwanger U19 nicht mehr motivieren konnte, so war es doch für einige Akteure das letzte Spiel in einer Jugendmannschaft und auch das letzte Spiel unter Trainer Thomas Rauh, der in der nächsten Saison die zweite Mannschaft trainieren wird. Nach einem Traumstart ging der TSV Katzwang nach nicht einmal 30 Sekunden in Führung. Sebastian Balthes hatte auf Robin Hermel ge­passt, der überlief seinen Gegenspie­ler und schob zum 1:0 ein. Damit war es dann mit der Herrlichkeit vorbei. Keine drei Minuten nach der Führung musste die Heimelf den Ausgleich hin­nehmen. Mit zwei weiteren sehr gut gespielten Kombinationen schaffte die JFG die deutliche Führung zur Pause. Nach der Halbzeit ließ der TSV 05 alles vermissen, was eine gute Mannschaft ausmacht. Die JFG Wen­delstein wird in der neuen Saison ver­dient in der Bezirksoberliga ihre Krei­se ziehen.

Außerdem spielten:

JFG Heidenberg 2010 - JFG Region Freystadt 2:1


JFG Postbauer-Heng-Pavelsbach - SpVgg Roth 5:1


ASV Neumarkt - JFG Rothsee Süd 4:1

Aufrufe: 04.6.2014, 18:09 Uhr
Schwabacher TagblattAutor