2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Foto: www.paulmedia.lu
Foto: www.paulmedia.lu

Weiterer Erfolg für Düdelingen!

F91 holt mit dem Pokal das doppelte Doublé

Verlinkte Inhalte

In einer im ersten Durchgang taktisch geprägten Partie gab es lang Zeit kaum Torraumszenen zu sehen, die Abwehrreihen erledigten ihre Aufgaben und erst nach rund 30 Minuten bekamen die nur knapp 2000 Zuschauer die ersten ernstzunehmenden Chance zu sehen. Bensi verzog nach einer halben Stunde, Cabral siegte im Direktduell mit Turpel kurze Zeit später auf der anderen Seite. In der 41.‘ war dann Jordanov zur Stelle, der nach einer ersten von Fola abgewehrten Situation am schnellsten reagierte und den Ball zur 1-0 Führung für den F91 ins Netz schießen konnte.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel um Einiges attraktiver. Dies war auch bedingt durch Fola und die Einwechslung von Rodrigues, der in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs sein ganzes Können zeigt und mit einem sehenswerten Fernschuss nach 51‘ zum 1-1 einschoss. Quasi vom Anstoß weg hatte Stolz die Riesenchance auf die erneute Führung für Düdelingen, doch sein Abschluss zischte denkbar knapp über den Querbalekn. Doch Fola war zu dem Zeitpunkt aufgewacht und kratzte an der Führung, so verpasste Rodrigues eine Flanke von links nur knapp mit dem Kopf.

Dann kam die Trinkpause in der zweiten Hälfte und die nahm den Eschern etwas den Schwung. So war es Stolz, der in der 71.‘ nach Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten Ibrahimovic F91 wieder in Führung schießen konnte und als Bensi in der 80.‘ auf und davon zog um das dritte Düdelinger Tor zu erzielen, war die Sache gegessen. Das Tor des Tages – wenn nicht des Jahres – erzielte dann Ibrahimovic: aus rund 50m zog der Stürmer ab und das Leder flog und flog und senkte sich über den verdutzten Cabral zum 4-1 ins Netz.

Damit konnte der F91 neben Ligapokal und Meisterschaft dieses Jahr auch die „Coupe de Luxembourg“ abräumen!

Aufrufe: 029.5.2017, 08:00 Uhr
Paul KrierAutor