2024-04-29T13:44:06.427Z

Pokal
Ein letztes Kräftemessen zwischen F91 und Fola - Archivfoto: www.paulmedia.lu
Ein letztes Kräftemessen zwischen F91 und Fola - Archivfoto: www.paulmedia.lu

Schafft Fola den ersten Pokaltriumph seit 1955?

Düdelingen will nach dem Ligapokal und der Meisterschaft auch den Pokal

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Mal seit 1973 steht Fola Esch in einem Pokalfinale, seit über 60 Jahren hielt man den Henkeltopf nicht mehr in den Händen. Aus diesem Grund ist es wohl nicht schwer zu erraten, wie sehr man sich heute Abend gegen den F91 Düdelingen einen Erfolg wünscht.

Der Meister will seinerseits den dritten Titel der Saison feiern und nach dem Ligapokal zum Saisonauftakt die laufende Spielzeit mit einem Pokaltriumph abrunden. F91-Präsident Romain Schumacher sieht die Chancen auf einen Sieg bei 50-50.

Wenn beide Mannschaften ihr volles Leistungsvermögen abrufen und nicht zu viel taktieren, kann sich ein attraktives Finale entwickeln, sind beide Mannschaften doch technisch beschlagen und verfügen zudem über hochkarätige Spieler, inklusive einiger Nationalspieler.

Ein besonderes Spiel wird es für Ronny Souto: der Ex-Düdelinger und langjährige Fola-Akteur ist einer der sehr rar gesäten nicht-luxemburgischen Nationalspieler, die in der BGL Ligue spielten, mit den Kapverden trat er sogar beim Afrika Cup an. Souto wird nämlich nach der Begegnung seine Fußballschuhe an den Nagel hängen, umso mehr wünscht er sich persönlich einen Titel zum Rücktritt.

Anstoß im Stade Josy Barthel in Luxemburg-Stadt ist heute um 17 Uhr, die Kassen öffnen um 15 Uhr, die Tore um 15:30 Uhr. Plätze für die Haupttribüne kosten 20 €, für die Gegengerade 12 €. Jugendliche unter 16 Jahren erhalten freien Eintritt zu Block L.

FuPa Luxemburg wird per Liveticker vom Finale berichten.

Aufrufe: 028.5.2017, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor