2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Der VfL II siegt in Hollage. Foto: FuPa
Der VfL II siegt in Hollage. Foto: FuPa

Weihnachtscup Hollage: VfL II dominiert

Kreisligist SF Lechtingen unterliegt im Finale mit 2:1 Toren

Verlinkte Inhalte

Standesgemäß setzte sich das Team von Joe Enochs als ranghöchster Verein beim Turnier in Hollage durch. Nur ein Unentschieden in der Vorrunde zeigte die Dominanz der Osnabrücker, die technisch überzeugten. Bereits in der Vorrunde hatte die Mannschaft von Enochs die Lechtinger mit 2:1 besiegt.
Gleich zu Beginn der Veranstaltung, die von den Schiedsrichtern Tobias Stobbe und Michael Kaumkötter gut geleitet wurde, war beim Auftaktspiel von BW Hollage II gegen SF Lechtingen (0:0) die Halle gut gefüllt, zur besten Kaffeezeit waren dann sicherlich ca. 250 Zuschauer vor Ort. Leider reduzierte sich die Zuschauerzahl dann zum Ende hin erheblich, bedauerlich, denn die Halbfinals und das Finale waren allemal das Zuschauen wert. Das mit Geldpreisen gut dotierte Turnier, ein Dauerbrenner im Hollager Veranstaltungskalender, hatte mit dem Oberligisten aus Osnabrück, den Landesligakonkurrenten aus Lohne und Hollage und auch mit den Bezirksligavertretern vom SSC Dodesheide, Rieste und Hollage II weitere gute Mannschaften im Starterfeld. Bramsche und Lechtingen aus der Kreisliga Nord sowie der SuS Vehrte aus der Kreisliga Süd komplettierten das Feld.

Verärgert war das Organisationsteam um Björn Knapke (2. Vorsitzender der Fußballabteilung) allerdings darüber, daß der TSV Wallenhorst als aktueller Tabellenführer der Kreisliga Nord nur seine 2. Herrenmannschaft schickte. Das war sicherlich unglücklich und unter Nachbarn kein wirklich glückliches Verhalten, wie auch Helmut Brüwer als Vorsitzender der Wallenhorster am Rande des Turniers zugab.

Im Halbfinale besiegte der VfL die Mannschaft aus Rieste mit 1:0, Lechtingen setzte sich verdient mit 3:1 gegen das Team von Hollage I, das unter seinen Möglichkeiten blieb, durch. Um Platz 3 gab es dann ein 9 Meterschießen, das die Hollager gegen Rieste mit 4:2 gewannen. Im Endspiel setzte sich dann der VfL verdientermaßen mit 2:1 gegen Lechtingen durch, das reifere und technisch versiertere Team hatte hier die Nase vorn.


Aufrufe: 016.12.2013, 11:00 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.netAutor