2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Weckhoven sorgt für klare Verhältnisse

Dritte Niederlage in Folge für Vorst II

Verlinkte Inhalte

BV Weckhoven - SF Vorst II 5:2 (4:1). Die dritte Niederlage in Folge hagelte es für Vorst beim Spitzenreiter aus Weckhoven. Vorst ging gegen den BV überraschend durch Sebastian Kamps in Führung, Kamil Niewolik (2 Treffer), Arne De Nardo und Patrick Becker schafften aber noch vor dem Seitenwechsel klare Verhältnisse.

In Halbzeit zwei schöpfte Vorst durch Saad Alnemrs Treffer noch einmal Hoffnung, die Johannes Walbaum mit dem 5:2 jedoch zerschlug. "Der Sieg war insgesamt absolut verdient, Vorst hatte im Grunde keine Mittel, um uns wirklich in Gefahr zu bringen. Allerdings waren wir im Defensivverhalten zu oft unkonzentriert, wodurch der Gegner letztendlich zu seinen Torchancen kam", so BV-Coach Willi Rütten.

TSV Bayer Dormagen II - FC Zons II 3:3 (2:0). Verfolger Zons II kam bei Bayer Dormagen II nicht über ein Remis hinaus. In einer aufregenden Partie trafen zunächst Andrei Costache (3.) und Robin Vollmer (30.) zur komfortablen 2:0-Führung von Bayer. Nach der Halbzeitpause kam der FC durch einen Doppelschlag von Maximilian Stehfest (67.) und Yamar Yar (68.) zum Ausgleich. Kurz vor Schluss stellte Zons die Partie dann komplett auf den Kopf, als Yar (87.) seinen zweiten Treffer der Partie erzielte. Den Rückstand konterte Tim Malzburg (88.) jedoch postwendend zum 3:3-Endstand. "Die erste Hälfte von uns war ganz schlecht, dafür haben sich die Jungs in der zweiten Halbzeit richtig reingehangen und haben das Spiel sogar gedreht. Leider haben wir am Ende noch den Ausgleich bekommen, der Punkt geht aber für beide Teams in Ordnung. Meine Mannschaft hat sich ein Riesenkompliment verdient, wie sie nach dem 0:2-Rückstand noch mal zurückgekommen ist", fand FC-Coach Franko Milano.

DJK Hoisten - SG Kaarst III 6:3 (2:3). Im Spitzenspiel setzte Hoisten seinen Höhenflug fort und feierte den fünften Sieg in Folge. Swen Rommerskirchen (5., 10., 55., 74.) war mit vier Treffern der überragende Akteur aufseiten der Hoistener, Jan Tenberken und Marek Koziatek erzielten die weiteren DJK-Treffer. Auf der anderen Seite glänzte Denis Haas mit drei Treffern. "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und waren auch über 90 Minuten die aktivere Mannschaft. Kaarst hat uns im ersten Durchgang drei Mal gnadenlos ausgekontert, wobei die Gegentreffer allesamt aus Einwürfen von uns entstanden sind und somit absolut unnötig waren. Der Sieg war verdient und hätte auch noch höher ausfallen können", zeigte sich DJK-Coach Arthur Koziatek zufrieden.

TJ Dormagen - DJK Rheinkraft 5:2 (2:1). Den dritten Sieg feierte die TJ, wodurch die Dormagener die Rheinkraft in der Tabelle hinter sich lässt. Hasan Alihan, Serdar Sorkun, Ozan Öktem, Emre Olgün und Maurice Jansch per Eigentor trafen für die TJ, Jansch (2) für die Rheinkraft.

Aufrufe: 015.10.2017, 21:56 Uhr
NGZ / afuAutor