2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligavorschau
Werden die Wariner auch in Zarrentin Grund zum Jubeln haben? Wie hier im vergangenen Spiel, als sich Enrico Wehr nach seinem 3:0, vor vielen Zuschauern, winkend, beim Vorbereiter Sascha Zimmermann (vorn) bedankte.
Werden die Wariner auch in Zarrentin Grund zum Jubeln haben? Wie hier im vergangenen Spiel, als sich Enrico Wehr nach seinem 3:0, vor vielen Zuschauern, winkend, beim Vorbereiter Sascha Zimmermann (vorn) bedankte.

Wariner Landesligist reist optimistisch in die Schaalseeregion

Auch der nächste Gegner in der Landesliga, TSV Empor Zarrentin, ist wieder Neuland für die Wariner Mannschaft. Im Hinspiel taten sich die Gastgeber am Glammsee gegen diesen Kontrahenten, der vor zwei Jahren in die Landesliga aufstieg und die letzte Saison auf Rang neun beendete, recht schwer. Trotzdem reichte es letztendlich zu einem knappem 1:0-Erfolg. Den einzigen Treffer erzielte damals Patrick Wichmann.

Der ist diesmal wegen seiner fünften gelben Karte aus dem Spiel gegen Roggendorf gesperrt. Weiterhin werden die Wariner auch auf die in dieser Partie verletzten Marco Prüter (gebrochene Nase) und Björn Gierahn (starke Prellung) verzichten müssen. Hannes Brandenburg, schon länger verletzt, sowie Mathias Sprenger und der rot gesperrte Torhüter Philipp Schröder fallen ebenfalls aus.

Wie schon im vergangenen Spiel müssen von Chefcoach Frank Ridder erneut die letzten ,,Reserven " für diese Auswärtspartie mobilisiert werden. Die Empor-Mannschaft präsentierte sich bisher in ihren neun Heimspielen eher etwas heimschwach, konnte auf ihrem Kunstrasen nur zwei Mal gewinnen. Trotz einiger Spielerausfälle werden die Wariner mit dem 6:0 Erfolg im Rücken recht optimistisch die lange Reise in die Schaalseeregion antreten. Anstoß ist am Sonnabend um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Am Zecher Weg, in Zarrentin.

Am 22. Spieltag empfangen die Wariner Kreisligakicker mit dem SV Sülte einen Lieblingsgegner, legt man die Resultate der letzten Jahre zu Grunde. Denn in den drei Heimspielen seit 2011 gab es immer deutliche Siege für die TSG-Mannschaft: 6:1 (2010), 8:0 (2011), 7:5 (2013). Also Tore sind garantiert am Sonntag zu erleben. Im Hinspiel allerdings unterlagen die Wariner mit 2:3. Der 4:0 Auswärtssieg am vergangenen Sonntag, die Tore für die Zweite schossen André Schröder (3) und Manuel Bley, sollte doch wieder etwas Auftrieb für die nächsten Aufgaben geben. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem TSG-Sportplatz.

Aufrufe: 08.5.2015, 09:30 Uhr
Uwe KolbusaAutor