2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Motiviert startete man bei der Bavaria in die englische Woche F: Mularczyk
Motiviert startete man bei der Bavaria in die englische Woche F: Mularczyk

Waischenfeld zwischen Licht und Schatten

In der englischen Woche lässt die Bavaria auf einen Sieg gegen Laineck eine Niederlage in Heinersreuth folgen

Nach vielen Jahren in der Kreisliga, musste sich der SV Bavaria Waischenfeld in der vergangenen Saison nach dem Abstieg mit einem siebten Tabellenplatz in der Kreisklasse begnügen. Top motiviert und gewillt mit dem neuen Trainer-Duo Bachmann/Ott nach höherem zu greifen startete man in die neue Spielzeit. Vor der englischen Woche gelang der Start auch akzeptabel. Zum Auftakt gelang gegen die starken Bayreuther vom Sportring ein 2:2-Unentschieden und die SpVgg Goldkronach konnte im ersten Heimspiel der Saison mit 2:0 bezwungen werden. Anschließend folgten die Partien gegen Laineck und in Heinersreuth .....

Am dritten Spieltag startete man mit einem doch eher ungefährdeten Heimsieg gegen den ASV Laineck in die englische Woche. "Wir wussten vor dem Spiel nicht so wirklich wo wir stehen. Am Anfang tasteten sich beide Mannschaften ab. Man merkte zunehmend, dass Laineck hauptsächlich defensiv gut stehen wollte.", beschreibt SV-Coach Markus Bachmann die Umstände vor und zu Beginn des Spiels. "Daraufhin nahmen wir das Heft in die Hand. Wir kreierten viele Abschlüsse, waren doch aber auch das ein oder andere Mal unglücklich vor dem Tor. Wir hatten sehr viele Chancen, geklappt hat es letztendlich in der zweiten Halbzeit durch einen Standard. Nach dem 2:0 war das Spiel dann endgültig gelaufen.", so Bachmann.

FuPa war beim 2:0-Sieg der Bavaria gegen Laineck vor Ort und filmte die Highlights der Begegnung.

Nachdem Laineck auf dem Transfermarkt außergewöhnlich stark aktiv wurde, waren sie so etwas wie die Wundertüte der Liga. In die gleiche Kerbe schlägt auch SV-Trainer Bachmann: "Der ASV hatte sehr viele Ab- und Zugänge. Man konnte im Vorfeld schlecht deuten, ob sie aufgerüstet haben oder es lediglich eine große Spieler-Fluktuation war. Alles in allem war Laineck gegen uns einen Tick schwächer als erwartet."

Auswärtspleite in Heinersreuth

Nach sieben Punkten aus drei Spielen konnte man bei der Bavaria sehr zufrieden mit dem Saisonstart sein. Auf den Laineck-Sieg folgte allerdings prompt eine 2:1-Auswärtspleite beim SV Heinersreuth, der in der vergangenen Spielzeit knapp in der Relegation den Aufstieg verpasste. Nachdem Ph. Dall (26.) und M. Schwarz (60.) die Heinersreuther in Führung brachten, konnte Zitzmann (61.) rückblickend lediglich Ergebniskorrektur betreiben.


F: Kolb

Genauso wie in dieser Szene hatte die Bavaria (blau) im Spiel gegen Heinsreuth (rot) das Nachsehen.

Aufrufe: 016.8.2016, 17:34 Uhr
Michael BurkardAutor