2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ihre Wege trennen sich: Während die Waischenfelder um Torschütze Oliver Huppmnn (rechts) weiter Kurs in Richtung Meisterschaft halten, sind Jan Reingruber und seine Bayreuther Eintracht so gut wie aus dem Rennen. Foto: Alex Müller
Ihre Wege trennen sich: Während die Waischenfelder um Torschütze Oliver Huppmnn (rechts) weiter Kurs in Richtung Meisterschaft halten, sind Jan Reingruber und seine Bayreuther Eintracht so gut wie aus dem Rennen. Foto: Alex Müller

Bavaria siegt im Gipfeltreffen

Waischenfelder entledigen sich durch 2:0-Sieg gegen Eintracht Bayreuth eines Verfolgers +++ Sportring bleibt dran

War der 2:0-Sieg des SV Bavaria Waischenfeld im Gipfeltreffen der Kreisklasse V, Bayreuth-Kulmbach, der entscheidende Schritt In Richtung Meisterschaft? Zumindest distanzierten die Waischenfelder mit dem FC Eintracht Bayreuth ihren Hauptverfolger. Ernsthafter Konkurrent im Meisterschaftsrennen ist zwei Spieltage vor Saisonende nun nur noch der Bayreuther Sportring, der sich zu einem 2:1-Sieg bei Schlusslicht SSV Warmensteinach mühte.

SSV Warmensteinach – Sportring Bayreuth 1:2 (1:0): Im ersten Abschnitt glich die Heimelf die spielerischen Vorteile der Gäste durch Einsatz aus und führte zur Pause etwas glücklich, aber nicht unverdient. Zu Beginn der zweiten Hälfte traf der Sportring erst durch ein kurioses Eigentor, wenig später nahm Braun einen Abschlag von Torwart Röse auf und vollendete zum 2:1. Zum Schluss musste der haushohe Favorit gegen nie aufsteckende Gastgeber um den Sieg bangen.

Tore: 1:0 Dörfler (38.), 1:1 (47. – Eigentor), 1:2 Braun (50.).

SV Bavaria Waischenfeld – FC Eintracht Bayreuth 2:0 (1:0): Gleich mit ihrer ersten Chance traf die Bavaria nach klasse Vorarbeit von Braun durch Huppmann zum 1:0. Danach biss sich die Eintracht an der Defensive der Einheimischen die Zähne aus. Nach einer Gelb-Roten Karte für die Gäste und vielen vergebenen Konterchancen erlöste Routinier Zitzmann seine Elf. Beim Gastgeber taten sich die Verteidiger Jöbstel und Weichert hervor.

Tore: 1:0 Huppmann (12.), 2:0 Zitzmann (83.).

SV Kirchahorn – ASV Laineck 1:6 (1:3): Die Gäste spielten trotz des frühen Rückstands selbstbewusst auf. Ein ums andere Mal brachten sie die etwas pomadige Heimabwehr ins Wanken und verdienten sich so die 3:1-Pausenführung. Wer dachte, Laineck ginge im zweiten Abschnitt die Kraft aus, sah sich getäuscht. Die einheimische Abwehr wurde noch mehrfach ausgekontert.

Tore: 1:0 Rühr (6.), 1:1 Cirpan (11.), 1:2 Sajaia (17.), 1:3 Thomas (20.), 1:4 Aydin (60.), 1:5 Bauer (61.), 1:6 Cirpan (67.).

SV Schreez – SpVgg Goldkronach 1:1 (1:0): In einer zerfahrenen ersten Hälfte gingen die Gastgeber durch einen abgefälschten Freistoß in Front. Nach der Pause spielten nur noch die Gäste, die aber erst in der Schlussphase zum hochverdienten Ausgleich trafen. Kurz vor dem Abpfiff vergaben beide Teams die Möglichkeit zum Siegtreffer.

Tore: 1:0 Wiemer (29.), 1:1 Oberst (84.).

TSV Donndorf – SG Trockau 1:3 (1:1): Die Gäste hatten Glück, dass kurz nach dem Führungstreffer Zeitler für den TSV nur den Pfosten traf. Mitte der ersten Hälfte traf die SG zum Ausgleich. Nach dem 1:2 kurz nach Wiederanpfiff drückten die Grünweißen auf den Ausgleich, doch die besseren Gelegenheiten hatte bei mehreren Kontern der Gast.

Tore: 1:0 Schwarz (8.), 1:1 A. Schmitt (27.), 1:2 und 1:3 Held (50. und 90.).

SV Weidenberg – SV Heinersreuth 0:2 (0:2): Ein verdienter Erfolg der Heinersreuther. Im ersten Abschnitt war der Gast präsenter und lauffreudiger und kam gegen in der Defensive zum Teil fahrlässige Weidenberger zu zwei blitzsauberen Toren. In der ausgeglichenen zweiten Hälfte verbuchte der Gastgeber die Mehrzahl an Torchancen, doch fehlte vorne ein Vollstrecker.

Tore: 0:1 und 0:2 Tremel (29. und 42.).

TSV Bischofsgrün – FSV Bayreuth II 1:1 (0:0): In einem kampfbetonten Spiel verkauften sich die Fichtelgebirgler sehr gut und hätten bei besserer Chancenverwertung ohne Weiteres gewinnen können. Wie aus dem Nichts ging der Gast nach einer Stunde in Führung. Davon ließ sich der TSV jedoch nicht beirren und traf in der Schlussphase nach Kopfballvorlage von H. Bleier durch Kral immerhin noch zum Ausgleich.

Tore: 0:1 Jammeh (60.), 1:1 Kral (84.).

ASV Oberpreuschwitz – TSV Glashütten 3:1 (3:0): Nach der schnellen Führung durch einen Handelfmeter war die Heimelf klar spielbestimmend und erhöhte bis zur Pause durch zwei schöne Kopfballtore. In der zweiten Hälfte nahm Oberpreuschwitz die Geschwindigkeit etwas aus der Partie, was die Glashüttener zum 1:3 nutzten. Mehr ließ die sichere ASV-Abwehr aber nicht mehr zu.

Tore: 1:0 B. Salihu (1. – Handelfmeter), 2:0 T. Hacker (18.), 3:0 Loosch (36.), 3:1 S. Neuner (56.).

Aufrufe: 08.5.2017, 14:33 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor