2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Wachtberg B hält Ennert auf Distanz

SV Wachtberg 1922 - SV Ennert-Küdinghoven 4:3

Trotz vieler Ausfälle konnte die Wachtberger B-Jugend das Mittelfeldduell gegen den SV Ennert mit 4:3 gewinnen. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Gastgeber, bereits nach vier Minuten führte der SVW, und das auch noch durch ein Eigentor.
Beim Versuch eine flache Flanke zu klären wurde der Ball am chancenlosen Leon Meckert vorbei ins eigene Netz geschoben. Der SVW fand in der Anfangsphase überhaupt nicht statt, Ennert kontrollierte das Spiel. Der Ausgleich nach 21 Minuten war sehr schmeichelhaft. Christian Matthis fand mit einer Flanke das Tor-Phantom Max Werner, der mit seiner gefühlten ersten Ballberührung das 1:1 erzielte. Mit diesem Tor waren nun auch die Gastgeber endlich in der Partie angekommen, es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 30. Minute war es Christian Matthis, der nach einem Steilpass von Max Werner seine Mannschaft in Führung brachte. Allerdings konnte Ennert noch vor der Pause zurückschlagen, im Anschluss an einen Eckball fand der Nachschuss über Umwege den Weg ins Tor (34.).

Nach dem Seitenwechsel war zunächst der SVW stärker und ging mittlerweile verdient erneut in Führung: Die Gästeabwehr unterschätzte die Einwurfstärke von Dennis Schwarz und Christian Matthis konnte seinen zweiten Treffer erzielen (47.). Diesmal blieb die Bachem-Elf aber dran und Christian Matthis drehte weiter auf, seinen Querpass konnte Jamie Kirschstein freistehend zum 4:2 verwerten (51.). Doch wieder fand der SVE im Spiel, der Torjäger der Gäste traf mit einem Traumtor zum Anschluss (54.). Die Wachtberger verlegten sich jetzt mehr auf Konter und verteidigten die Führung. Erst gegen Ende der Partie konnte sich Ennert nochmal gefährlich vor das Tor spielen, doch der heute überragende Leon Meckert blieb zweimal im Eins-gegen-Eins Sieger. Damit klettert der SVW vor den beiden abschließenden Hinrundenspielen gegen Al-Hilal und Godesberg auf den fünften Tabellenplatz.
Aufrufe: 018.11.2014, 09:00 Uhr
Marcel Bachem, SV WachtbergAutor