2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Geschafft! Mit einer Menge Spaß zum ersten Dreier!

Lessenich - Boluspor

Lange hatte man auf diesen Moment gewartet. Aber nicht nur, dass man den ersten Dreier in der neuen Saison eingefahren hat, nein auch das beruhigende Gefühl mal wieder mit einer fast schon uneinholbaren Führung in die Kabine zu gehen. 4:0 nach 40 Minuten und anschließend alles nach vorne werfenden Gegnern Paroli geboten. Letzlich siegt RWL mit 6:3 (4:0) gegen den fairen Gast Boluspor Bonn.
Die Vorzeichen waren zumindest nicht die besten, denn neben Kapitän Otman, der erst später nachkam, fehlte auch Stürmer Noah komplett. Dem gegenüber stand eine Premiere. Sein Debüt im Tor gab heute Michel Schreiner, Neuzugang vom aufgelösten VfL Lengsdorf. Er sollte heute ein hevorragendes erstes Spiel für Rot-Weiß machen. Für Noah stürmte im neuen 4-2-3-1-System Wise und dahinter zog Ermias für Otman die Fäden im Mittelfeld. Das Spiel war im ersten Durchgang ziemlich einseitig. Lessenich machte das Spiel nach Lust und Laune und präsentierte sich entgegen aller Erwartungen mit großem Selbstvertrauen und einer unglaublichen Spielfreude. Nur wenn Lessenich es minutenweise mal zu locker angehen ließ, kam Boluspor zu eigenen Angriffen. Wenn es gefährlich wurde, war Kepper Michel aber zur Stelle.

Nach neun Minuten ging das ungewohnte "Torfestival" los. Wise Marten klotzt die Kugel nach schöner Kombination ins gegnerische Gehäuse. Es hatte vor dem Spiel in Strömen geregnet, der Platz war übersäht mit Pfützen. Dennoch zeigte Lessenich wunderschöne Kombinationen und ließ dem Gast kaum Zeit zur Erholung. Oft wurden auch - wie im Training vermehrt geübt - die äußeren Mittelfeldspieler gesucht. Dabei hatten Philipp und Dominik viele gute Szenen. Das nächste Tor leitete der "Muss ich die Ecke schießen?"-Mann per Ecke ein. Butterweich in die Mitte gebracht und traumhaft vollendet per Direktabnahme von Michael, der nach ewig vorkommender Zeit mal wieder netzt. Weiter ging es in Minute 30. EIn schöner Angriff über die rechte Seite initiiert, Dominik wird am rechten Strafraum-Eck exzellent angespielt, legt direkt ab auf Alan, der per gut ausgeführten Distanzschuss sein erstes Tor für den RWL schießt. Das nächste Tor wird von Amir eingeleitet, der einen wunderschönen Distanzschuss abgibt und den Abpraller nutzt der kurz zuvor eingewechselte Firat für sein erstes Saisontor (32.). Es hätte noch viel höher ausfallen können, doch einmal traf der wie aufgedreht spielende Micha nur den Pfosten und Amir zwirbelt einen schönen Weitschuss nur an den Querbalken.

Die zweite Halbzeit war noch gut, aber nicht perfekt. Leider ließ die Konzentration etwas nach und die Aggressivität im Spiel nach vorne fehlte vollends. Nach 54 Minuten kam dann der vielleicht verdiente, aber in der Entstehung auch etwas glückliche Anschlusstreffer. Dieser wirkte für Bolspur wie ein Weckruf. Nun schmissen sie neben den ohnehin 3 Stürmern alles nach vorne und rochen nochmal Morgenluft. Nach einem Lessenich Angriff und der Klärungsaktion vom Torwart schien alles geklärt, doch Otman stibitzt den Ball, bedient Micha, der mit riesen Schritten nach vorne stürmt und per Weitschuss abschließt - erfolgreich. Sein zweiter Treffer. Doch dann wieder Boluspor. Der schnelle "20er" der Gäste ist zum wiederholten Male durch die Abwehrkette durch und lässt sich den Treffer nicht nehmen (60.). Es ging nun hin und her. Diesmal wieder Lessenich - wieder Tor. Wise trifft im Nachsetzen. Vorbei war es trotzdem noch nicht. Bei Lessenich war im wahrsten Sinne des Wortes die "Luft" raus und noch einmal musste Michel hinter sich greifen. Der Bolusporer Angreifer wird im Strafraum leicht berührt und nimmt die EInladung dankend an. Am fälligen Strafstoß ist Michel dran, doch der Ball schlägt trotzdem ein (67.). Danach passierte nichts mehr. Michels Leistung bei seinem Debüt soll trotz der 3 Gegentore nicht geschmälert werden. Insgesamt haben alle heute eine klasse Partie abgeliefert. In 4 Tagen geht es im Kreispokal gegen Germania Hersel weiter.
Aufrufe: 021.9.2014, 17:22 Uhr
Christian Stegmüller, FC Rot-Weiss Lessenich Autor