2024-05-23T12:47:39.813Z

Vereinsnachrichten
Karsten Heine bleibt der VSG Altglienicke erhalten.
Karsten Heine bleibt der VSG Altglienicke erhalten. – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

VSG Altglienicke verlängert mit seinem Cheftrainer

Karsten Heine wird auch 2021/2022 an der Seitenlinie stehen

Die VSG Altglienicke hat über die sozialen Medien bekanntgegeben, dass Karsten Heine in seine dritte Saison gehen wird. Der Vertrag zwischen beiden Parteien verlängert.

Mit Karsten Heine kam der Erfolg in der Regionalliga Nordost zur VSG Altglienicke. In seiner ersten Saison führte der 66-Jährige die Südberliner zur sensationellen Meisterschaft. Zur Aufstiegsrelegation reichte es aber nicht. Die Saison wurde wegen der ersten Corona-Welle abgebrochen und Konkurrent Lokomotive Leipzig aufgrund des besseren Punkte-Quotienten zur Relegation zugelassen. Die Saison wurde nachträglich immerhin mit dem lang ersehnten Pokalsieg über Viktoria 1889 Berlin gekrönt.

Auch in dieser Spielzeit lieferte Altglienicke starke Leistungen ab. Gegen das ungeschlagene Viktoria 1889 Berlin hatte die VSG aber das Nachsehen, es blieb nur der zweite Platz. Vergangene Woche wurde dann entschieden, dass auch diese Saison abgebrochen werden soll.

Nun gab der Verein bekannt, dass beide Seiten sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben. Karsten Heine geht dann beim Regionalligisten in seine dritte Spielzeit. Früher war er u.a. bei den Ligakonkurrenten Chemnitzer FC und Hertha BSC U23 angestellt.

Aufrufe: 026.3.2021, 20:49 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor