2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Christoph Lehner

Vor 400 Zuschauern: Frohnau und Füchse verdienen sich Unentschieden

Im Nordderby trennen sich beide Teams mit 1:1

Der Frohnauer SC hat den Füchsen Berlin auf dem Poloplatz einen Punkt abgetrotzt. Lange Zeit führten die Gastgeber, ehe die Gäste spät ausglichen.

Am Ende intensiver 90 Minuten waren beide Trainer zufrieden. Während Guido Perschk vom Frohnauer SC von einem „Erfolg“ und einer „leistungsgerechten Punkteteilung“ sprach, zählte Ümit Ergirdi „dem Aufwand“, den seine Mannschaft nach dem Rückstand betrieben hatte Respekt und sprach daher von einem „verdienten Punkt“.

Der Frohnauer SC war am Poloplatz nach zehn gespielten Minuten in Führung gegangen. Ismail Moser traf vor knapp 400 Zuschauer, darunter ein Großteil von den Gastgebern. Anschließend entwickelte sich eine intensive Partie, die Füchse brauchten bis zur 86.Spielminute, ehe der Ausgleich durch Michael Trotzer fiel.

„Ich möchte einen Riesenlob an die gesamte Mannschaft aussprechen, die heute alles reingeworfen hat“, so Ergirdi im Anschluss. „Aufgrund des späten Ausgleiches etwas ärgerlich, aber ein absolut verdientes Unentschieden. Wir hatten sommerliches Wetter, ein tolles Derby und für ein Erfolg“, so Perschk.

Zum Spiel: Frohnauer SC - Füchse Berlin

Aufrufe: 01.11.2021, 11:43 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor