2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Von Schützenfest bis Spielabbruch - Der zweite Spieltag

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Frauen Kreisliga A Bonn war vieles dabei. Roisdorf verteidigt die Tabellenführung Souverän mit dem nächsten Kantersieg. Aber auch ein Spielabbruch lässt aufhorchen.



TuRa Germania Oberdrees - SC Widdig 1922 2:2
Das Ergebnis spiegelt die Stärke beider Mannschaften im vergleich wieder - Man agiert auf Augenhöhe. Allerdings lässt sich so früh in der Saison noch nicht absehen wo man sich im Liga Vergleich wieder finden wird. Alleine bei den Gastgeberinnen debütierten fünf Spielerinnen.

Dennoch wird Thomas Moga, Trainer von Oberdrees, mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Wenn eine Mannschaft nach 20 Minuten bereits mit zwei Toren führt, darf das Spiel auch Gewonnen werden.


Schiedsrichter: Emelie Zent (Sechtem) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TuS Roisdorf 1932 II - TuS Pützchen 05 12:2
Der TuS Roisdorf II überrollt weiter die Kreisklasse. Erneut spielte quasi die Bezirksliga Mannschaft, die erst kommenden Sonntag in die Saison startet, und ließ den Gästen aus Pützchen keine Chance.

Alleine Julia Renneberg zeigt mit vier Toren, im ersten Spiel nach den Ferien, das Sie bereit für die Bezirksliga ist.


Schiedsrichter: Ekkehard Biallas (SC Villip) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Pech - FC Eintracht Geislar 4:1
Mit einem sicheren Sieg melden die Damen aus Pech an, das man dieses Jahr mit Ihnen rechnen muss. Katharina Borowiak und Rebekka Töpel trafen jeweils doppelt. Es wird Sich im Saisonverlauf zeigen müssen, ob man auf Dauer im Angriffsspiel variabler wird. Gelingt dies werden die Gastgeberinnen nur noch schwer ausrechenbar.


Schiedsrichter: Michael Christian - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 - FC Flerzheim 0:8
Weiterer Rückschlag für die jungen Damen aus Oedekoven. Im ersten Pokalspiel unterlag manverdient wegen einer miserablen Chancenverwertung. Die zweite Niederlage war wiederum Unglücklich, war man doch die im Grunde bessere Mannschaft gegen Lessenich. Im dritten Spiel innerhalb von fünf Tagen sah man gegen die Gäste aus Flerzheim kein Land. So wurde man schließlich überrollt.

Es bleibt bisher bei der selben Erkenntniss wie letztes Jahr: Oedekoben bekommt keine Konstanz in Ihre Leistung und belohnt sich dadurch zu selten.


Schiedsrichter: Jörg Effertz (Queckenberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Ennert-Küdinghoven - FV Bonn-Endenich 4:0
Erneut mussten die Gäste in unterzahl antreten, nahmen dies aber mit Bravour an. Man kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute, was den Spielerinnen nach Abpfiff auch anzusehen war. Der SV Ennert nutzte die Gelegenheit und brachte vier Debütanten aus der eigenen Jugend.

Zusammengefasst verlief das Spiel von beiden Mannschaften überaus Fair, aber hoch Engagiert. Es wurde trotz Sommerlicher Temperaturen ein durchweg hohes Tempo gespielt, so das vor allem gegen Spielende die Gäste aus Endenich zu einigen guten Chancen kamen, die allerdings alle samt vergeben wurden. Trotz allem sieht man bei beiden Mannschaften eine sehr positive Entwicklung. Am Ende bleiben die Punkte verdient bei den Hausherrinnen. Trzotzdem hatten beide Mannschaften so wie die Zuschauer viel Spaß und sahen ein schönes Spiel.

Schiedsrichter: Yahya-Emrah Ceylan (Queckenberg) - Zuschauer: 30
Tore: -
Besondere Vorkommnisse: Claudia Willmer (SV Ennert-Küdinghoven) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Canan Eroglu (54.)


Oberkasseler FV II - SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 II 0:2
Bis zur 86 Spielminute konnten die Hausherrinnen die Null halten, dann gelang Ilka Kühn für die Gäste aus Oedekoven der erlösende Treffer. Maike Umlauf legte umgehend nach und erstickte damit das Aufbäumen der Gastgeberinnen im Keim.


Schiedsrichter: Thomas Braun (Hertha Bonn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ilka Kühn (86.), 0:2 Maike Umlauf (90.)


TB 1906 Witterschlick - FC Rot-Weiss Lessenich || Spielabbruch
Das Spiel der stark rivalisierenden Spielerinnen sollte so ganz anders verlaufen, als es vorher gesehen wurde. Agierte man die letzten Jahre auf Augenhöhe - Damals noch beim FV Endenich - verlief es dieses mal ganz anders. Bereits zur Halbzeit lagen die Hausherrinnen mehr als verdient mit 10:0 in Front. Lessenich warf in der Halbzeit das Handtuch und trat zur zweiten Halbzeit nicht mehr an. Folgedessen wurde das Spiel abgebrochen. Fragwürdig, betrachtet man die anderen Mannschaften die trotz hoher Niederlagen die Spiele bis zum Ende durchziehen.


Schiedsrichter: Geethakumar Soundararajah

Aufrufe: 05.9.2017, 22:27 Uhr
LigaberichtAutor