2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

Von Null auf Hundert

SG Castrop-Rauxel stellt zum ersten Mal ein Frauenteam.

Verlinkte Inhalte

Die SG Castrop enwickelt sich! Nicht nur der Männerfußball schreibt bei der SG mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Schlagzeilen. Auch Frauenfußball wird es bei den Rot-Weißen in der kommenden Saison zum ersten Mal geben.

Weil sich die Spielerinnen von Fortuna Herne II im Verein nicht mehr richtig aufgehoben fühlten suchten sie einen neuen Club - und wurden in Castrop-Rauxel fündig. Gemeinsam mit Coach Sebastian Gulke wollen sie nun in der B-Liga angreifen. 20 Spielerinnen umfasst der Kader. Die Frauen kennen sich schon jahrelang. Einspielen ist also nicht angesagt. Auch der geschlossene Vereinswechsel ist nichts Neues. 2014 kickten sie noch für SuS Merklinde und wechselten dann zur Fortuna.

Nun sorgen sie bei der SG also für das erste Frauenteam. "Ich freue mich schon sehr darauf, dass wir auch diese Sparte abdecken werden. Das wird eine Bereicherung für unseren Verein", ist sich der Vorsitzende Björn Klieve in der WAZ sicher. Das Ziel der Truppe ist ambitioniert. Mindestens in die oberen Tabellengefilde soll es gehen. So sagt Jennifer Chrobok: "Ich möchte erst einmal gucken, wo wir überhaupt stehen. Das Potenzial ist da, und die ersten vier Plätze werden angepeilt."

Aufrufe: 022.7.2017, 14:00 Uhr
Moritz HammelAutor