2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

VfL Herne gründet Frauenmannschaft

"Bin fest davon entschlossen, dass wir rocken werden"

Der VfL Herne hat entschieden, dass wir kurzfristig eine Damen-Mannschaft ins Leben rufen. "Das wird unserem Verein sehr guttun", findet Präsident Noureddine Ams.

Auch der kurzfristige Zeitpunkt passe gut in die Pläne, erklärt der Funktionär: "Wir wollen später auch Damen in Führungspositionen einsetzen und haben unser Konzept deshalb angepasst." Am 24. Juni geht es ab 16 Uhr mit dem Training für Frauen ab 16 Jahren los. Gearbeitet wird an der Kreftenscheerstraße.

"Es sind sehr gute und nette Mädels bei uns, von denen andere Mädels lernen können, wie es Spaß machen kann, mit anderen Frauen zu zocken", schildert Ams und ergänzt: "Ein super erfahrener Trainer steht mit einem Co-Trainer und einer Betreuerin auch schon fest." Hauptverantwortlich ist Jörg Masannek, Thorsten Zietkiewicz fungiert als Assistent und Selke Masannek als Betreuerin.

Zwar sei es nicht das direkte Ziel, Meister zu werden und aufzusteigen, "aber ich bin fest davon entschlossen, dass wir rocken und Spaß haben werden", sagt "Nuri" Ams abschließend.

Kontakt ist über die Facebeookseite VfL Herne möglich.

Aufrufe: 020.6.2018, 08:00 Uhr
André NückelAutor