2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Von Koblenz über Geisfeld nach London

Die Familie Thömmes aus Ehrang ist beim Abschied von Steven Gerrard live dabei

Ein besonderes Wochenende wartet auf Harald Thömmes und seinen Sohn Yannik. Ehrangs Coach und der junge Mittelfeldspieler haben zwei Tickets für den emotionalen Abschied von Liverpools Legende Steven Gerrard über Profi Philipp Wollscheid ergattern können. Doch zuvor musste der Ehranger Coach noch das Pokalendspiel bestreiten.
Trier-Ehrang. Unter der Woche noch büffelte Harald Thömmes für den Trainer-B-Schein auf der Sportschule in Koblenz-Oberwerth. Freitags zurückgekommen eilte Thömmes flugs zum Kreispokalfinale nach Geisfeld. Seine Mannschaft spielte gegen die SG Thomm II um den begehrten Cup und 1000 Euro Siegprämie. Nur 20 Stunden später wird die Familie Thömmes im Flieger nach London sitzen, um am Samstagabend das Premiere-League-Match zwischen dem FC LIverpool und Stoke CIty live im Stadion zu verfolgen. Die Tickets dazu haben sie vom Vater von Philipp Wollscheid erhalten, einem Arbeitskollegen von Harald. "Mein Sohn ist großer Fan vom FC Liverpool. Da Philipp Wollscheid am letzten Spieltag mit seinem Klub Stoke City an der Anfield Road spielt, wurde der Tickettraum Realität. So dürfen Vater und Sohn Thömmes einen sicherlich emotinalen Abschied von Legende Steven Gerrard sehen. Danach hat Harry Thömmes keine Termine mehr. "Die Saison ist vorbei, wir sind sehr guter Fünfter in der A-Klasse geworden. Vielleicht nehmen wir ja die frischen Erinnerungen aus dem Pokalfinale mit nach LIverpool. Und hoffentlich mit dem Pokal in der Vereinsvitrine." (L.S.).
Aufrufe: 021.5.2015, 10:41 Uhr
Lutz SchinköthAutor