2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Rio Branco AC

Vissers Mannschaft schlägt Zweitligisten

Mit Video: Rio Branco im „Copa do Brasil“ in der nächsten Runde

Ein paar Impressionen aus Brasilien: Andre Vissers Traum geht weiter. Die ersten drei Pflichtspiele gewann Rio Branco AC mit dem Bremerhavener Trainer an der Seitenlinie. Nun schaltete das Team einen Zweitligisten aus. Die Tore, Vissers Ansprache und die Emotionen nach dem Spiel seht ihr hier im Video:

Nach zwei Siegen in der Liga stand die erste Runde im brasilianischen Pokalwettbewerb „Copa do Brasil“ an. Gegen Sampaio Corrêa aus der Series B lief es zunächst nicht gut für Rio Branco. „Wir haben in der 43. Minute eine Rote Karte kassiert, dann in der Pause etwas taktisch umgestellt. Wir musste ja unbedingt nach 90 Minuten gewinnen um die nächste Runde zu erreichen“, berichtet Visser.

– Foto: Rio Branco AC

Die Regelung im brasilianischen Pokal ist in der ersten Runde durchaus kurios. Dem höherspielenden Verein reicht ein Remis zum Weiterkommen. Nach dem 0:1 glich Rio Branco postwendend aus und traf in der 87. Minuten in Unterzahl zum 2:1. Der Jubel kannte keine Grenzen und Vissers Traum geht auch im brasilianischen Pokal weiter. In der nächsten Runde trifft er auf die ehemalige Mannschaft des Ex-Schalkers Alexander Baumjohann: EC Vitoria Bahia. Der Zweitligist ist ebenfalls ein Traditionsverein und bildete Stars wie Bebeto und David Luiz aus.

In der Liga konnten die Punktspiele mit 3:0 und 1:0 gewonnen werden. „Beim Auswärtsspiel gegen Pinheiros hatten wir 42 Grad und haben uns zum Sieg gewürgt“, sagt Visser, der sich rundum wohl fühlt in seiner neuen Heimat.

– Foto: Rio Branco AC
Aufrufe: 012.3.2021, 16:50 Uhr
Andreas HarneitAutor