2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Im Hinspiel des Unstrut-Derbys hatten noch die Salamander die Nase vorn (Foto: SFC)
Im Hinspiel des Unstrut-Derbys hatten noch die Salamander die Nase vorn (Foto: SFC)

Vieselbach untermauert Spitzenposition - RWW holt Derbysieg

Vieselbach nun fünf Punkte vor Witterda - Wundersleben im Unstrutderby mit Big Points

In Staffel 1 dürften Alach und Ollendorf den Aufstieg unter sich ausmachen. Beide Teams liegen in ihrer Liga mit 48 Punkten einen vor Weißensee (47), zwei vor Walschleben/Elxleben II (46) und drei vor dem FC Gebesee (45), haben aber jeweils noch ein Spiel nachzuholen und könnten sich somit weiter absetzen.

Die andere Kreisliga-Staffel wird unterdessen vom SC Vieselbach dominiert, der am Sonntag seinen Vorsprung auf den SV Witterda auf fünf Zähler ausbauen konnte. Nach einer 0:1-Hinspielniederlage glänzten die Ost-Erfurter mit einer furiosen zweiten Hälfte. Der Tabellenvierte aus Kindelbrück war nach 13 Minuten durch Richter noch in Führung gegangen, doch Winkelmann rüttelte die Platzherren zwei Minuten vor der Pause wach. Diese spielten sich nach dem Seitenwechsel in einen Vollrausch und stellten durch Winkelmann, Ruby und Skaba binnen acht Minuten auf 4:1 (53./55./61.). Dinger sorgte eine Viertelstunde vor dem Ende für den Entstand gegen defensiv ungewohnt unsortierte Gäste (73.)

Zeitgleich konnten sich in Staffel 1 die Wundersleber Fußballer für eine bittere Derbypleite revanchieren. Am 1. Spieltag hatten die Rot-Weißen gegen Neuling Werningshausen in der Nachspielzeit eine bittere 2:3-Niederlage einstecken müssen. Nun entführte RWW in einem umkämpften Schlagabtausch drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach Rückstand durch Rudolph (13.) machte Hartmann wenige Augenblicke nach Wiederbeginn den Ausgleich (46.). Der sieben Minuten zuvor eingewechselte Thomas Schmidt avancierte mit dem 1:2-Siegtreffer zum Man of the Match (74.).

Aufrufe: 025.4.2017, 17:06 Uhr
UnbekanntAutor