2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: F: Marten Gerken
Archivbild: F: Marten Gerken

Vierte Pleite in Folge für Langenfelde

Albrecht-Dreierpack bringt Stotel II auf die Siegerstraße

Nachdem vor knapp zwei Wochen die Partie zwischen dem TSV Stotel II und der SG Langenfelde aufgrund der schweren Verletzung von Birk Köster frühzeitig abgebrochen wurde, folgte am gestrigen Abend das Wiederholungsspiel. Das Heimrecht wurde getauscht und die SG ging auf eigener Anlage in Führung, dennoch nahm die Stoteler Zweitvertretung die drei Zähler mit nach Hause.

SG Langenfelde - TSV Stotel II 2:4
Dabei war der Start in die Partie perfekt für die zuletzt erfolglose SGL. Tahiri traf schon in der 5.Minute per Distanzschuss zum 1:0, allerdings fand die Reserve aus Stotel schnell eine Antwort. 12 Minuten waren gespielt, als das inzwischen schon 38-jährige Urgestein Albrecht den Ausgleich erzielte. Anschließend war der TSV das überlegende Team, was sich noch vor der Pause auszahlen sollte. Nach Vorlage von Albrecht netzte Schich zum 1:2 ein (37.). Nur wenig später legte der überragende Altmeister Albrecht nach und stellte auf 1:3, was auch der Halbzeitstand war. Auch nach dem Seitenwechsel war Stefan Albrecht im Fokus. In der 59.Minute bestrafte er einen Abwehrfehler und markierte das 1:4. Es war sein elfter Saisontreffer im siebten Saisonspiel. 60 Sekunden später verkürzte Marginean zwar auf 2:4. Spannung sollte jedoch nicht mehr aufkommen, sodass Stotel II einen sicheren Auswärtssieg einfuhr.

Die SG Langenfelde bleibt bei drei Punkten stehen. Die Negativserie könnte sich ausweiten, denn am Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel bei der Zweitplatzierten SG Wehden/Debstedt an. Der TSV Stotel II befindet sich auf Rang drei. In zwei Tagen gastiert die SG FAW II im Stoteler Sportpark.

Schiedsrichter: Horst Brickwedel (FC Geeste) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Imeri Tahiri (5.), 1:1 Stefan Albrecht (12.), 1:2 Erich-Jonas Schich (37.), 1:3 Stefan Albrecht (41.), 1:4 Stefan Albrecht (59.), 2:4 Raymond-Valentin Marginean (60.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 021.9.2018, 16:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor