2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Vier Neuzugänge für Burgwerben

Landesklasse 9 +++ SV Burgwerben präsentiert vier Neuzugänge

Der SV Burgwerben stellte am Wochenende offiziell vier Neuzugänge vor, die sich im Sommer der Elf von Cheftrainer Ronny Scharf angeschlossen haben. Der Landesklasse-Vertreter konnte sich dabei die Dienste eines Quartetts sichern.

Bereits vor einigen Wochen begrüßte Scharf mit Benjamin Höbelt, René Pelz, Michal Sembratowicz und Maik Witt die Neuzugänge der neuen Saison. Der 37 Jahre alte Pelz kommt mit reichlich Landesliga-Erfahrung nach Burgwerben. In der Vergangenheit spielte der Abwehrspieler für den SV Merseburg 99, den SV Braunsbedra und die Reserve des 1. FC Merseburg in der Landesliga Süd. Zudem kam Pelz für Romonta Amsdorf in der Verbandsliga zum Einsatz. Zum Spielerprofil:

René Pelz

Mit Maik Witt wechselt ein Verbandsliga-erfahrener Angreifer zum Landesklassisten. Der 31-Jährige lief für Blau-Weiß Zorbau in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts auf und sammelte mit Zorbau auch in die Oberliga Einsatzminuten. Zuletzt spielte Witt für den VfB Nessa. Zum Spielerprofil:

Maik Witt

Des Weiteren verstärken Höbelt (30) und Sembratowicz (22) den Kader von Trainer Scharf. "Mit unseren vier Neuzugängen bin ich sehr zufrieden. Durch sie wird der Konkurrenzkampf nochmal angehoben, was jeder Trainer mag. Alle Spieler bringen eine gewisse Qualität mit. Mit Benjamin haben wir einen Spieler mit Dynamik für unsere Außenbahnen hinzugewonnen. René und Maik konnten ihre Qualität auch schon höherklassig unter Beweis stellen und sind flexibel einsetzbar. Mit Michal konnten wir einen jungen Spieler aus Polen, der hier arbeitet, für uns gewinnen, der sehr viel Potential im Offensivbereich besitzt", sagt der Coach über das neue Personal im Team. Mit Blick auf die kommende Spielzeit hat der Übungsleiter klare Vorstellungen. "Unsere Zielsetzung für die neue Saison ist, dass wir eine gute Rolle in der Landesklasse spielen. Da die Liga sehr ausgeglichen ist, wollen wir so schnell wie möglich Punkte für den Klassenerhalt sammeln und dann schauen was eventuell nach oben noch möglich ist. Ein wichtiger Punkt für uns ist auch die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers", so Scharf weiter.

Der Vorbereitungsplan der SVB:

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 019.7.2021, 11:39 Uhr
Robert KeglerAutor