2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Alsleben (in rot) ist mit dem Testspiel gegen Dessau 05 in die Vorbereitung gestartet.
Alsleben (in rot) ist mit dem Testspiel gegen Dessau 05 in die Vorbereitung gestartet. – Foto: Björn Reinhardt

Vier Neue für die Landesliga

Landesliga Süd +++ Aufsteiger FSV Rot-Weiß Alsleben begrüßt vier Neuzugänge im Kader

Souverän marschierte der FSV Rot-Weiß Alsleben in der Vorsaison zur Meisterschaft in der Landesklasse 4. Damit der Landesliga-Aufsteiger auch in der kommenden Spielzeit in der Süd-Staffel ein ordentliches Wörtchen mitspricht, stellte der FSV vier Neuzugänge vor, von denen drei schon in der Landesliga spielten:

Vincent Apelt lief für den VfB Germania Halberstadt II und den SV Förderstedt bereits in der Nord-Staffel der Landesliga auf und soll diese Erfahrung nun für Rot-Weiß einbringen. Zudem gehörte der 23-Jährige bereits dem Verbandsliga-Kader des SV Edelweiß Arnstedt an. Nach dem Abstieg der Förderstedter kam Apelt in der letzten Saison sechsmal in der Landesklasse 4 zum Einsatz. Neben Apelt feierte auch Dominic Maurice Wünsch bereits am Sonnabend bei der 0:3-Testspielniederlage gegen Dessau 05 sein Debüt im FSV-Dress. Der 20-Jährige kommt aus dem Nachwuchs des TV Askania Bernburg und lief für die Askania-Zweitvertretung bereits 36 Mal in Landesliga und Landesklasse auf. "Vincent wollte ich eigentlich schon letztes Jahr zu uns lotsen. Er bringt sehr viel Qualität und Dynamik mit und ist in der Offensive variabel einsetzbar. Und auch Dominic wird uns sicher weiterhelfen", so FSV-Coach Alexander Rebel.


Vincent Apelt

Dominic Maurice Wünsch


Dazu gesellen sich im Kader des Aufsteigers zwei weitere Jungspunde. Vincent Weber kommt aus dem Nachwuchs des MSV Eisleben und präsentierte sich dort als Torjäger. So kam der Angreifer in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Jugend auf 43 Treffer in 37 Auftritten. Zudem konnte Weber schon vereinzelt Einsatzminuten für die Herren des MSV und deren Reserve sammeln. Der vierte Neue im Bunde heißt Moritz Hecht und kommt wie schon Wünsch aus dem Nachwuchs von Askania Bernburg. Der 17-jährige Angreifer, der im Oktober seine Volljährigkeit feiert, kam in der vergangenen Spielzeit auf 14 Torbeteiligungen in 13 Spielen für die Bernburger A-Junioren-Spielgemeinschaft. "Die beiden Jungs bringen viel Potenzial mit, aber der Sprung in den Männerbereich ist natürlich groß und wir werden ihnen die Zeit geben, sich anzupassen", so Rebel weiter.


Vincent Weber

Moritz Hecht

In der Landesliga erwartet Alsleben im Vergleich zum Vorjahr eine andere Rolle. Marschierten die Rebel-Schützlinge in der Landesklasse 4 unangefochten durch die Liga, so werden Mannschaften wie Lüttchendorf, Naumburg oder Reppichau andere Gradmesser. "Für uns geht es in der neuen Saison natürlich nur um den Klassenerhalt. Wir treffen auch gestandene Landesliga-Teams und ich sehe uns da in der Außenseiter-Rolle. Wir müssen noch mehr investieren, als im Vorjahr", weiß Rebel, der mit seinen Jungs wie schon im Vorjahr noch ein Trainingslager in Naumburg beziehen wird.

Testspiele » Sa., 06.07.19 15:00 A SV Dessau 05 3 : 0 » Sa., 27.07.19 14:00 H SV Edelweiß Arnstedt 27.07. » Sa., 03.08.19 15:00 H 1. FSV Nienburg 03.08. Landespokal 1. Runde Sa., 10.08.19 15:00 H SV Blau-Weiß Zorbau 10.08. Sparkassen-Cup 1. Runde Sa., 13.07.19 15:00 A VfB Glöthe Sa. 15:00

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner


Aufrufe: 07.7.2019, 17:58 Uhr
Kevin Gehring/ Robert KeglerAutor