2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Meistermannschaft des TSV Schammelsdorf. Foto: TSV
Die Meistermannschaft des TSV Schammelsdorf. Foto: TSV

Vier Neue - drei Abgänge

TSV Schammelsdorf rüstet sich für die Bezirksliga

Der TSV Schammelsdorf rüstet sich für die Bezirksliga. Neben einem Neuen der viel Erfahrung in der neuen Liga vorweisen kann, wechseln auch drei Youngsters zum TSV. Neben Neuzugängen gibt es aber auch Abgäng. Zwei Spieler verlassen den Verein und ein Leistungsträger pausiert.

Mike Goldfarb (TSV Hirschaid), der 27-jährige bring viel Erfahrung mit. 115 mal stand er mit dem TSV Hirschaid in der BZL auf dem Platz und erzielte dort 18 Treffer.

Aus der U19 des SV Memmelsdorf wechseln Pascal und Robin Herbst zum TSV. Beide waren Stammkräfte in der U19 Bayernliga und wurden auch schon in der Zweiten Mannschaft des SVM in der Bezirksliga eingesetzt. Beim TSV wollen sie zeigen was in ihnen steckt. Ein weitere Youngster und Neuzugang ist Steffen Kestler. Er kommt von der U19 der JFG Ellernetal.

Peter Herbst kehrt nach nur einem Jahr in Schammelsdorf zu seinem Heimatverein ASV Naisa zurück. Der 26-jähirge konnte sich beim Kreisligameister nicht durchsetzen und kam nur auf zwei Spiele für die Erste und drei für die Zweite.

26 Spiele, 6 Tore und eine Vorlage liest sich gut. Auch die höherklassige Erfahrung die der 28-jährige Mittelfeldmotor Paul Biskup gesammelt hat, würde den TSV in der kommenden Saison gut tun. Zwar trennen sich die Wege des TSV und Biskups nicht, er wird jedoch in der kommenden Saison pausieren und somit nicht zur Verfügung stehen.

FC Bamberg, FC Sand, VfL Frohnlach, SpVgg Stegaurach, SV Memmelsdorf und noch viel mehr. Die Stationen von Matthias Kubiak sind das beste was die Region zu bieten hat. Nach der Saison ist für den 44-jährigen Oldie des TSV Schammelsdorf Schluss – zumindest beim TSV. Kubiak wechselt zum SV Weichendorf in die Kreisklasse 2. Beim TSV Schammelsdorf erzielte Kubiak in 48 Spielen 24 Treffer.

Aufrufe: 021.6.2015, 15:18 Uhr
bdAutor