2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Zusammenhalten muss die Spvgg Loiching um die vielen neuen in die Mannschaft einzubauen.  Foto: Christian Simbeck
Zusammenhalten muss die Spvgg Loiching um die vielen neuen in die Mannschaft einzubauen. Foto: Christian Simbeck

Viele neue Gesichter bei der Spvgg Loiching

Ein neuer Trainer und einige neue Spieler sollen die letzte Saison vergessen lassen

Verlinkte Inhalte

Die Vorschau der Spvgg Loiching für die neue Saison 2011/2012. Einen neuen Trainer begrüßen die Loichinger. Zwölf Neuzugänge sind zu verzeichnen und Drei Abgänge zu verschmerzen. Einer wird besonders vermisst. Den Meisterschaftsfavoriten der Spvgg und die eigenen Ziele mit den vielen neuen Spielern gibts hier in der Saisonvorschau.

Rückblick:

Ein entäuschender 8. Platz blieb am Ende von der vergangenen Spielzeit für die Loichinger. Gerade mal Acht mickrige Siege konnte die Mannschaft von 24 Spielen bejubeln. Ein Gegentorschnitt von 2,5 Toren pro Spiel. Spielertrainer Florian Baumgartl warf nach Sechs Spieltagen schon das Handtuch. Das sind einige der Gründe für die schwache Leistung. Nun soll und muss die neue Saison 2011/2012 erfolgreicher gestaltet werden.

Vorschau:

Einen neuen Trainer kann die Spvgg nach längerer Suche präsentieren. Nach dem Thomas Zankl aus beruflichen Gründen den Trainerposten absagen musste, machte sich der Verein weiter auf die Trainersuche. Erfolgreich waren die Verantwortlichen dann bei Max Artmeier der vom FC Edenstetten kommt. Bisher war der 40jährige als Juniorentrainer bei der Spvgg Plattling, beim TSV Natternberg (B-Junioren BOL) und beim FC Edenstetten (Nachwuchs JFG Perlbachtal) tätig. Bei der Spvgg Loiching wird der Coach aus Natternberger seine erste Traineraufgabe im Seniorenbereich in Angriff nehmen können.

Neu im Kader der Spielvereinigung sind Stefan Sigl (bereits zur Winterpause), Fabian Laude, Andreas Kimpfbeck, Simon Wimmer (alle FC Teisbach), Andreas Haslbeck (SV Wendlskirchen), Andreas Ibl (TSV Pilsting), Daniel Holler, Matthias Holler(beide SC Pfettrach), Daniel Schneider, Marcel Kühbeck, Martin Sigl und Sebastian Nicklas (eigene Jugend). Der Abteilungsleiter Brumbauer erklärte: ''Selber müssen die vielen neuen Spieler und der neue Trainer zuerst Fuß fassen in Loiching.'' Mit Markus Dandorfer, Michael Hasslbeck (beide Karriereende) und Sebastian Hasslbeck (beruflich bedingt) verlassen Drei Akteure die Schwarz-Gelben.

Über den Favoriten auf den Meistertitel äußerte sich Abteilungsleiter Alfred Brumbauer: ''Nachdem der SV Mengkofen in der vergangenen Saison nur sehr knapp in der Relegation gescheitert ist wird er es schwer haben, den direkten Aufstieg zu schaffen, dennoch ist der SVM für mich der Favorit auf die Meisterschaft in der A-Klasse Dingolfing.''

Das eigenen Ziel sei, ''Ein Platz im vorderen Drittel. Das müsste machbar sein und wäre sehr wünschenswert.'' wie Alfred Brumbauer im Namen des Vereins bekannt gab. ''Schwer vermisst wird natürlich Sebastian Hasslbeck, der berufsbedingt eine Auszeit nehmen muss.'' fügte der Fußballchef Brumbauer hinzu.

Die Vorbereitungsspiele der Spvgg Loiching im Überblick:

  • 26.06.2011 16:00 (So.) TSV Vilsbiburg II - Spvgg Loiching 3:2
  • 03.07.2011 18:00 (So.) TSV Bayerbach - Spvgg Loiching
  • 09.07.2011 15:00 (Sa.) SV Deggenau - Spvgg Loiching
Aufrufe: 02.7.2011, 14:47 Uhr
Patrick ZwergAutor