2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Fotograf: Christian Simbeck
Fotograf: Christian Simbeck

»Unter die ersten Fünf kommen«

Das Saisonziel des TSV Mamming in der Spielzeit 2011/2012

Mit dem neuen Trainer Andreas Harlander soll das Ziel des A-Klassisten erreicht werden. Nach der guten Vorbereitung lässt der Saisonstart gegen den SV Mengkofen auf ein gutes Auftaktspiel hoffen. Natürlich ist dieser zugleich wieder ein mal als Meisterschaftsfavorit genannt.

Rückblick:

Tabellenplatz Zehn, 21 Punkte davon 15 Niederlagen und nur magere Sechs Siege sind die Bilanz des letzten Jahre´s beim TSV. Mit knapp 50 geschossenen Toren wären die Mamminger eigentlich bei keinem schlechten Schnitt. Doch die Abwehr kassierte fast 70 Gegentore. Dies soltel in der neuen Saison besser werden, um die anvisierten Ziele zu erreichen können.

Vorschau:

Am Sonntag geht es wieder los und in Mamming will man mit einem guten Start einen Schritt in die richtige Richtung für die bevorstehende Saison setzen. Mit dem SV Mengkofen kommt gleich der Meisterschaftsfavorit an die Isar. Mit Andreas Harlander haben die Verantwortlichen einen guten Trainer an Land gezogen und wollen laut Spartenleiter Peter Richterich vorne mitspielen.''Unser Saisonziel für die kommende Saison ist unter die ersten Fünf zu kommen.''

In den Vorbereitungsspielen kam die Mannschaft zu zwei Siegen (Großköllnbach und Pleinting, einem Unentschieden gegen Kreisklassiten Stephansposching und einer Niederlage gegen den FC Harburg. ''Die bisherige Saisonvorbereitung ist sehr gut verlaufen, die Trainingsbeteiligung ist sehr gut und bis auf vier Langzeitverletzte konnte der Kader die Vorbereitung komplett bestreiten. Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen auf einen guten Start gegen den SV Mengkofen, der meiner Meinung nach der Favorit auf den Meistertitel ist.'' verriet Richterich.

Der TSV hat keine Abgänge zu vermelden. Dafür stoßen zum Team aber Spieler dazu. Mit Markus Schöpf und Andreas Graiczyk (eigene Jugend), Manuel Pyka und Joachim Seidl (beide reaktiviert), Enrico Horky aus Reisbach, Klaus Mittermeier (SV Haidlfing) und dem neuen Trainer Harlander verstärkte sich der TSV Mamming. Ob der Chefanweiser und die Jungen Spieler ihr Potentzial ausschöpfen können, wird sich noch zeigen müssen. Die erste Gelegenheit hat die Elf gleich am Sonntag vor eigenem Publikum.

Aufrufe: 020.7.2011, 12:11 Uhr
Patrick ZwergAutor