2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Viel Erfahrung für den SV Dorsten-Hardt

Der Tabellenzehnte der Landesliga 4 hat sich mit zwei erfahrenen Spielern aus der Oberliga und Westfalenliga verstärkt. Der Verein reagiert damit auf die langfristigen Ausfälle.

Landesligist SV Dorsten-Hardt hat auf die langfristigen Ausfälle von Pascal Pfeifer, Jürgen Adolf und Tobias Urban reagiert. Zur Rückrunde wechseln Tim Heitbreder vom SC Hassel und Tuncay Turgut vom SV Schermbeck zum Tabellenzehnten der Landesliga 4.

Heitbreder kam in dieser Saison zu fünf Einsätzen für den SC in der Oberliga. Zuvor spielte er auch schon für den VfB Hüls. Trainer Marc Wischerhoff freut sich nicht nur über die sportlichen Qualitäten des Neuzugangs: "Der Kontrakt zu Tim ist nie abgerissen, er ist allein charakterlich eine Bereicherung für jedes Team."

Der 28-Jährige Turgut kommt aus der Knappenschmiede und absolvierte knapp 170-Spiele für den SV Schermbeck. In der Hinrunde stand er fünfmal in der Westfalenliga auf dem Platz. Auch der Offensivspieler soll direkt Verantwortung übernehmen: "Tuncay ist ein Spieler mit Führungsqualitäten, der ein Spiel ordnen kann. Das wird gerade den vielen jüngeren Spielern guttun", so Wischerhoff.

"Wir freuen uns, dass wir Tim und Tuncay für uns begeistern konnten. Beide Spielern werden uns mit ihrer Erfahrung weiterhelfen", ist Wischerhoff zufrieden mit den Verstärkungen.

Aufrufe: 017.1.2018, 18:00 Uhr
Daniel KleinAutor