2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Viel Bewegung auf dem Transfermarkt bei DITIB Solingen

Viele Veränderungen bahnen sich im Team von Neu-Trainer Mohamed Elmimouni an.

Nachdem der SV DITIB Solingen nach einer enttäuschenden Hinserie nur den 13. Platz ergatterte, finden in der Winterpause viele Veränderungen statt. Neben dem neuen Trainer Mohamed Elmimouni werden einige Spieler noch dazu kommen, viele Spieler werden aber auch neben dem Abgang von Fatih Sezer den Verein verlassen.

Stamm-Keeper Serhat Göksu (34) verlässt die Solinger und wechselt in die Kreisliga A Düsseldorf zu Bosporus Düsseldorf, die mitten im Abstiegskampf stecken.

Neu ist Mittelfeldspieler Gianluca Aurelio, für den der SV DITIB die erste Senioren-Station ist. Vorher war der Neuzugang in der Jugend für den Wuppertaler SV aktiv.

Einen Kracher-Transfer landete der SVDS mit Emrah Cavdar (25): Der oberligaerfahrene Stürmer kommt vom Landesligisten MSV Düsseldorf und soll durch seinen Torriecher die Mannen von El-Mimouni wieder in andere Tabellenregionen führen. Seine Statistik in der FuPa-Datenbank liest sich gut: In 144 Einsätzen erzielte er 50 Tore und bereitete drei Treffer vor.

Beim A-Ligisten Vatan Spor Solingen bediente sich der Bezirksligist gleich doppelt: Torhüter Justin Illmann (22) und Mittelfeld-Akteur Cihan-Mehmet Bayraktar (27) waren in der Hinrunde jeweils Stammspieler bei Vatan Spor und sollen den SV DITIB in der Rückrunde verstärken.

Aufrufe: 028.12.2018, 10:29 Uhr
Arbnor AlijaAutor