2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

DV Solingen setzt sich Derby-Krone auf

Das FuPa-Topspiel der Woche, diesmal in in Bezirksliga, Gruppe 2: FC Britannia geht bei DV Solingen baden.

Im Solinger-Derby zwischen DV Solingen und dem FC Britannia Solingen gab es einen klaren Sieger. Die Gastgeber lagen zwar früh zurück, erzielten dann aber fünf Tore und ließen den Gästen keine Chance.
Der DV startete mit Vollgas in die Partie, die Gäste wirkten zunächst ein wenig überrumpelt. Britannia-Schlussmann Robert Moll musste gleich voll auf dem Posten sein und parierte zweimal glänzend (8.). Wie aus dem Nichts waren plötzlich die Britannia-Angreifer im Strafraum der Hausherren und schon zappelte die Kugel im Netz zur 1:0 Führung durch Samet Yücel. Die Heim-Elf war sofort da und glich durch einen strammen Flachschuss von der Strafraumkante durch Emrah Cavar aus (18.). Das Aluminium verhinderte zwei Minuten später die erneute FC-Führung. Nach 29 Minuten trugen die Hausherren den nächsten guten Angriffsspielzug vor, der dem Torhüter keine Chance ließ - 2:1 durch Habib Daff (29.).

Doppelschlag nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel suchten die DV-Kicker die schnelle Entscheidung. Zielstrebig ging es in Richtung des gegnerischen Tores, zunächst aber noch ohne Erfolg. Die Gastmannschaft stellte sich gut auf die Angriffe des Heim-Teams ein und beide Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld. Eine Ecke führte schließlich zum dritten Treffer. Unstimmigkeiten in der Verteidigung ermöglichten Emrah Cavdar, der eine starke Partie zeigte, das unbedrängte Einköpfen zum 3:1 (59.). Nur zwei Minuten später erhöhte der DV auf 4:1. Ein schneller Angriff über die linke Seite ermöglichte die flache Hereingabe. Yasin Özgede musste nur noch den Schlappen hinhalten und den Ball in die Maschen schieben. Den Schlusspunkt der Partie setzten die Gastgeber dann in der 79. Minute. Nach drei Eckstößen und viel Gestochere im Strafraum zappelte der Ball plötzlich im Netz. Masaya Tahara war als letzter Akteur am Ball und brachte die Kugel irgendwie über die Linie. Mit 5:1 endete ein packendes Solinger-Derby.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal dafür entschuldigen, dass wir das Spiel nicht wie geplant bei FuPa.tv zeigen konnten, doch es gab technische Probleme bei unserem Dienstleister YouSport. Wir haben die zweite Hälfte bei Facebook live übertragen, diese könnt ihr Euch bei FuPa Solingen auch noch ansehen.

Aufrufe: 013.9.2020, 23:55 Uhr
Marcel EichholzAutor