2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
F: Niklas Schneider Thomas Grefen und Elgalp Meric im FuPa-Interview nach dem Spiel
F: Niklas Schneider Thomas Grefen und Elgalp Meric im FuPa-Interview nach dem Spiel

Video! VfB Lohberg unterliegt Rheinland Hamborn

Packende Schlussminuten im Spitzenspiel an der Dorotheenkampfbahn

Die Knapp 500 Zuschauer sahen ein packendes Spitzenspiel am 13.Spieltag in der Kreisliga A, Gruppe 2. Rheinland Hamborn drehte das Spiel mal wieder in der Nachspielzeit. Torchancen, Tore, Spieler- und Trainerstimmen nach dem Spiel im Video...

In der ersten Halbzeit trat der Gastgeber aus Lohberg angagiert auf und kaufte Rheinalnd Hamborn oft den Schneid ab. In der 37.Minute war es Mike Dzudzek, der per Kopf nach einer Standartsituation von Manuel Viltuznik zum verdienten 1:0 für die Lohberger einnickte. Zwischenzeitlich lieferten sich Lohberger und Hamborner lautstarke Fangesangsduelle.

In der Pause fand Rheinlands Trainer Elgalp Meric wohl die richtigen Worte. Die Hamborner fanden sofort ins Spiel und kamen durch Erdal Uyar zum verdienten 1:1-Ausgleich. Der Ball wurde allerdings unhaltbar abgefälscht, so dass auch Lohbergs Trainer Thomas Grefen, der wegen diverser Verletzungen zwischen den Pfosten stand, nichts machen konnte.

In einem Spiel auf Augenhöhe war es dann erneut Viltuznik, der das 2:1 nach einer Standartsituation vorlegte. Den langen Ball in den 16er konnte "Hightower " Bastian Bruß (75.) erfolgreich die notwendige Richtungsänderung geben.

Tragischer Mann des Tages war Viltuznik der zweimal die Vorentscheidung auf dem Fuß hatte. Rheinlands Keeper Donald Islami verkürzte geschickt den Winkel, so dass der Ball zweimal nur knapp das Tor verfehlte.

Dannch überschlugen sich die Ereignisse. Meric wechselte in der 85. Minute den nicht mehr geglaubten Sieg ein: Özgür Yildirim. Der gut pfeifende Schiedrichter Martin Kadzioch zeigte vier Minuten Spielzeit an. Hamborns Spielmacher Andrej Walter konnte nicht an die überragenden Spiele der Vergangenheit anknüpfen, zeigte aber mit der Vorlage zum 2:2 durch Yildirim (91.) erneut seine Klasse. Beide Mannschaften hatten mit mit dem 2:2 abgeschlossen, doch eine Unachtsamkeit in der letzten Minute der Nachspielzeit kostete Lohberg das Unentschieden. Bilal Kayaoglu stocherte Mehmet Celiktürk den Ball ab und schob den Ball auf den freistehenden Yildirim, der dann zum glücklichen 2:3-Auswärtssieg in der 95. Minute traf.

"Dass wir das Spiel in der Nachspielzeit gedreht haben, zeigt, wie fit und konditionsstark wir sind. Teamgeist und Zusammenhalt haben wir nicht nur an diesem Spieltag bewiesen und werden das bis Saisonende fortführen", prognostizierte Hamborns Bilal Kayaoglu.

Aufrufe: 02.12.2013, 03:30 Uhr
Mark BohlaAutor