2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marcel Groß hat beim DSV 04 mit der Equipe de Culture eine Menge vor.
Marcel Groß hat beim DSV 04 mit der Equipe de Culture eine Menge vor.

Video-Talk: Marcel Groß über Equipe de Culture beim DSV 04

Im FuPa-Niederrhein-Video-Talk #33 spricht Marcel Groß darüber, was die Equipe de Culture ist, wie sie jetzt mit dem DSV 04 in Düsseldorf kooperiert und wie die Idee dazu entstand.

FuPa-Niederrhein-Video-Talk - das ist unser neues Format, mit dem wir Euch ab sofort einen echten Mehrwert bieten wollen. In regelmäßigen Abständen führt Sascha Köppen, stellvertretender Leiter von FuPa Niederrhein, dazu Gespräche mit Spielern, Trainern, Vereinsoffiziellen oder Fußball-Funktionären, kurz gesagt: mit Euch und für Euch. In der neuen Ausgabe ist Marcel Groß zu Gast, der mit Freunden vor Jahren die Idee "Equipe de Culture" hatte und diese nun in den DSV 04 in Düsseldorf intergriert.

Dabei geht es vor allem darum, auf dem Fußballplatz Toleranz für Menschen aller Religionen, sexueller Orientierungen und Herkunften zu zeigen, aber aktiv auch darum, anderen über den Fußball zu helfen. Denn der Verein DSV 04, dem sich die Initiative nun angeschlossen hat, soll weiterhin Prämien an die Spieler bezahlen, diese geheben aber nicht an die Akteure selbst, sondern sollen für soziale Projekte gespendet werden.

>>> Das ist Marcel Groß

Sponsoren sollen das Konzept aufwerten

Natürlich ist das Ziel, darüber hinaus auch Sponsoren zu finden, die das Engagement noch einmal attraktiver machen. Für den Verein hat das auch einen praktischen Nutzen. Denn dem Team aus der Kreisliga A haben sich so nun Spieler angeschlossen, die so wajrscheinlich nicht alle im Sommer im Verein gelandet wären. Alles weitere zur Idee könnt ihr Euch hier im Talk mit Marcel Groß selbst ansehen:

Mehr zur Equipe de Culture erfahrt ihr hier

Ihr habt auch ein Thema, über das es sich zu sprechen lohnt, und möchtet gerne als Gast beim FuPa-Niederrhein-Video-Talk zu Gast sein? Dann meldet Euch einfach unter fupa@rp-digital.de. Wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung.

Aufrufe: 021.7.2021, 12:00 Uhr
Sascha KöppenAutor