2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Roberto Parolari

VfvB Ruhrort-Laar schockt Tabellenführer

Kreisliga, Gruppe 2: Sieg aus der Vorwoche gibt extra Motivation - TV Voerde nur noch Dritter.

Das Team des VfvB Ruhrort-Laar hat am Wochenende den positiven Schwung aus der Vorwoche genutzt und auch den Tabellenführer der Kreisliga A, Gruppe 2, den TV Voerde mit 2:1 besiegt.

Der 4:1-Auswärtssieg des VfvB Ruhrort-Laar bei der Zweitvertretung der DJK Vierlinden am vierten Spieltag sorgte im Team für einen Motivationsschub, der auch gegen den TV Voerde anhielt. Als Tabellenführer reisten die Voerder nach Duisburg, als Dritter des Klassements fuhren sie wieder nach Hause.

Neumann pariert Strafstoß

Dabei begann die Begegnung für die Gäste durchaus vielversprechend. Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, als der Unparteiische im VfvB-Strafraum auf den Punkt zeigte. Ein ganz normaler Zweikampf war dem Pfiff vorausgegangen, doch trotzdem gab es Strafstoß. Torhüter Marc Neumann machte sich extra lang und fischte den Ball aus der linken Ecke.

Als sei es eine Initialzündung gewesen, kamen die Ruhrschen immer besser in die Begegnung und erspielten sich sich zunehmend bessere Torchancen. Wurde ein Eckstoß zunächst noch abgefangen, so kam die folgende Flanke genau auf den Kopf von Andre Broel, der es sich nicht nehmen ließ und sicher zur 1:0-Führung einnickte (38.).

Ruhrort klettert in der Tabelle

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste zunehmend den Druck. Thorben Isenberg gelang schließlich der Ausgleich nach 57. Minuten. Lange währte das Remis nicht. Nur drei Minuten später gingen die Hausherren durch Murat Selik erneut in Front, was sich auch bis zum Abpfiff nicht mehr änderte. Der TV fand keine Mittel, um ein weiteres Mal den Spielstand zu egalisieren. Mit der Niederlage verloren die Voerder ihren Spitzenplatz in der Tabelle, der VfvB kletterte auf den zehnten Rang und hat mittlerweile fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Aufrufe: 06.10.2020, 14:44 Uhr
Marcel EichholzAutor